Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

5. Februar

College Killer
Kauf- und Leih-DVD
USA 2012, Regie: Justin Russell, mit Brittany Belland, E. Ray Goodwin u.a.

Es ist 1981 und die Mädchen einer Studentenverbindung haben eine Willkommensparty für die neuen Studentinnen. Doch jede ihrer Bewegungen wird von einem Unbekannten beobachtet. Als die ersten Mädchen verschwinden, ahnen die anderen noch nicht, dass sie brutal abgeschlachtet wurden. Die Polizei sucht verzweifelt eine Spur, doch der Killer hat seine nächsten Opfer schon ausgesucht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt.

Extras: Audiokommentar, Featurettes

Erben des Fluchs – Season 3 Box
Kauf-DVD

Die Erben des Fluchs sehen ihrem Serien-Ende entgegen – in 19 Grusel-Episoden auf diesem 5er-DVD-Set. Der Tod ihres Onkels Vendredi liegt nun schon einige Zeit zurück, aber Micki, Ryan, Jack und der Neuling Johnny versuchen noch immer, die letzten verfluchten und todbringenden Artikel aus seinem Antiquitätenladen aufzutreiben. Unzählige Todesopfer säumen bereits ihren Weg – rund um den Globus, in den dunklen Verstecken der Unterwelt oder auf unglaublichen Zeitreisen, immer auf der Suche nach dem üblen Teufelswerk, das sie für immer vernichten müssen. Sie auf diesem unvergesslichen Mystery-Abenteuer zu begleiten, verlangt vor allem eins: starke Nerven!

Hüter der Erinnerung – The Giver
Kauf- und Leih-DVD
USA 2014, Regie: Phillip Noyce, mit Jeff Bridges, Meryl Streep u.a.

Der 16 Jahre alte Jonas lebt in einer scheinbar idealen Welt. Es gibt keine Kriege, keine Armut, keine Gewalt. Doch die Menschen zahlen einen hohen Preis: Sie kennen weder Liebe noch Freude oder Farben, in ihrer Gemeinschaft ist alles grau und gleich. Denn der Rat der Ältesten bestimmt über das gesamte Leben, von der Geburt über die Hochzeit bis zum Tod. Die Vorsitzende des Ältestenrates ernennt Jonas zum neuen "Hüter der Erinnerung". Sein Amtsvorgänger lehrt ihn all das Wissen, das er stellvertretend für die gesamte Menschheit bewahren soll. So erfährt Jonas von einer Welt der Unvollkommenheit und Aggressionen, aber auch der Liebe und Solidarität. Als er merkt, dass die schöne neue Welt der Gemeinschaft auf Lügen und Verbrechen basiert, will Jonas die Menschen, die er liebt, retten. Doch bislang hat es niemand geschafft, die Gemeinschaft lebend zu verlassen...

Extras: Featurettes, erweiterte Szene

Predestination
Kauf- und Leih-DVD
Australien/USA 2014, Regie: Michael Spierig, Peter Spierig, mit Ethan Hawke, Sarah Snook u.a.

Ethan Hawke ("Daybreakers") ist ein Zeitreise-Agent und soll Verbrechen verhindern, bevor sie geschehen. Nun muss er zurück in das New York der 1970er Jahre, um die tödlichen Anschläge eines berüchtigten Terroristen zu stoppen, der ihm bereits mehrfach entkommen konnte. Von seiner Mission hängt das Leben von zehntausenden Menschen ab. In New York trifft er auf einen mysteriösen jungen Mann, der ihn auf seiner nächsten Zeitreise begleitet, um eine alte Rechnung zu begleichen. Wer aber den Lauf der Vergangenheit ändert, kann auch sein eigenes Schicksal aus der Bahn werfen...

Under the Dome – Season 2 Box
Kauf-DVD

Auch in der zweiten Season "Under the Dome" versucht die Kleinstadt Chester's Mill mit allen Mitteln ihrem Kuppel-Alptraum zu entkommen. Zusätzlich bedrohen eine mysteriöse Fremde und die Lebensmittelknappheit ihre Existenz. Zerfressen von Machtgier ernennt Big Jim sich selbst zum Sheriff, als plötzlich jemand einen Fluchtweg entdeckt... Aber kann Chester's Mill wirklich gerettet werden?

Extras: Entfallene Szenen, Featurettes, Outtakes

6. Februar

Alpha Alpha – Die komplette Serie
Kauf-DVD

Eine geheimnisvolle Organisation wirbt den Studienrat Michael Dahlen an, um ihn zum Alpha-Agenten auszubilden. Innerhalb kürzester Zeit wird er unverzichtbar. Zusammen mit seinen Kollegen Beta und Gamma kommt er übernatürlichen Phänomenen auf die Spur, fahndet nach verschwundenen Personen und Gegenständen, kämpft gegen böse Wissenschaftler und Mächte, die den Weltfrieden gefährden.

Quelle: video.de