Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

20. Oktober

Crystal Lake Memories – Die ganze Geschichte von "Freitag, der 13."
Kauf- und Leih-DVD
USA 2013, Regie: Daniel Farrands

Die "Freitag der 13."-Filme sind Horror-Klassiker und haben die Tradition der Slasher-Filme mitbegründet. Mit rund vierhundert Minuten ist "Crystal Lake Memories" eine fast enzyklopädische Doku über die insgesamt zwölf "Freitag der 13."-Filme aus den Jahren 1980 bis zum "Reboot" in 2009. Die Doku versammelt einen ungeheuren Schatz an Materialien: Fotos, Filmausschnitte, Outtakes, Archivbilder, Beiträge der Konzept-Kunst und Fotografien vom Set. Dazu kommen Interviews mit über hundertfünfzig Schauspielern und Filmbeteiligten aus den zwölf Filmen und Fernseh-Serien.

Hinweis: 384 Minuten Laufzeit auf 3 Scheiben

Paranormal Asylum
Kauf- und Leih-DVD
USA 2013, Regie: Nimrod Zalmanowitz, mit Aaron Mathias, Nathan Spiteri u.a.

Die Freunde Mark und Andy sind aufstrebende Filmemacher. Für ihr neuestes Projekt wollen sie und Andys Verlobte Michelle den Fall von Mary Malone, auch bekannt als "Typhus-Mary" untersuchen und dokumentarisch festhalten. Vor fast 100 Jahren wurde diese beschuldigt, einen tödlichen Virus verbreitet zu haben und daraufhin in eine Irrenanstalt in der Nähe von New York gesperrt. Um ihren Tod ranken sich viele dunkle Mythen. Als Michelle versucht, Kontakt mit dem Geist von Mary Malone aufzunehmen, verändert sie sich immer mehr, fühlt sich verfolgt und ist zunehmend verwirrt. Während sich Michelles Zustand immer weiter verschlechtert, entdecken Mark und Andy, dass manche Geheimnisse besser hätten begraben bleiben sollen...

Extra: Featurette

Wolf Creek 2
Kauf- und Leih-DVD
Australien 2013, Regie: Alfredo Montero, mit Marta Castellote, Eva García u.a.

"Es geht im Leben nicht darum, welchen Weg Du wählst, sondern wer Deinen Weg kreuzt." Katharina und Rutger, zwei unbeschwerte Rucksack-Touristen aus Deutschland, erleben die brutale Realität dieses Satzes auf ihrem Trip ins australische Hinterland. Denn hier, am Wolf-Creek-Krater, einem Meteoriten-Krater, der viele Touristen anzieht, zieht Mick Taylor, seines Zeichens Touristenhasser und Serienmörder, erneut seine Kreise. Auch Paul, ein englischer Surferboy, hat sich am falschen Tag zur falschen Zeit auf den Weg gemacht und kreuzt den Weg von Mick Taylor. Ein blutiges Katz- und Maus-Spiel beginnt, an dessen Ende es nur einen Gewinner geben kann.

Extra: Making of

23. Oktober

Falling Skies – Season 3 Box
Kauf-DVD

Die dritte Staffel der Serie in einer Box.

One Shot – Space Trooper
Leih-DVD
USA 2014, Regie: John Lyde, mit Matthew Reese, Nichelle Aiden u.a.

Zwischen der Menschheit und der humanoiden Rasse der Ceruleaner herrscht Krieg. Während einer geheimen Mission auf Cerulean wird die Spezialeinheit von Elite-Sniper Kyle Matthews fast komplett ausgelöscht, er selbst schwer verwundet. Gestrandet auf einem feindlichen Planeten und auf sich allein gestellt, rettet er eine ceruleanische Zivilistin vor dem sicheren Tod und nimmt sie unter seinen Schutz. Dies bringt ihn allerdings in noch größere Gefahr, denn es handelt sich um die Ehefrau eines mächtigen ceruleanischen Warlords, der sie unbedingt tot sehen will. Eine gnadenlose Jagd beginnt, in der Matthews sein tödliches Können unter Beweis stellen muss...

The Scribbler – Unzip Your Head
Leih-DVD
USA 2014, Regie: John Suits, mit Katie Cassidy, Eliza Dushku u.a.

Suki leidet an multipler Persönlichkeitsstörung und landet nach ihrem Psychiatrie-Aufenthalt in einem Übergangshaus. Während sie sich dort dem alltäglichen Leben wieder nähern soll, löscht sie mit einer experimentellen Maschine nach und nach die zahlreichen Identitäten aus, die in ihrem Körper stecken. Dumm nur, dass sie nach jeder Benutzung des Prototyps für ein paar Stunden ohnmächtig wird und in dieser Zeit Bewohner des Hauses brutal ermordet werden. Steckt hinter der Mordserie der "Scribbler", eine ihrer dunklen Persönlichkeiten, die einfach nicht sterben will und nach jeder Sitzung stärker und mächtiger zu werden scheint?

24. Oktober

Beneath – Abstieg in die Finsternis
Kauf-DVD
USA 2013, Regie: Ben Ketai, mit Jeff Fahey, Kelly Noonan u.a.

Für einige Kumpel ist es ein böses Omen als Sam ihren Vater George das erste Mal zu einer Schicht ins Bergwerk begleitet. Und tatsächlich passiert das Unvorstellbare: Der Stollen über ihnen stürzt ein und begräbt sie und ein paar weitere Bergarbeiter 200 Meter tief unter der Erde. Kaum legt sich der Staub, treten giftige Gase aus dem Gestein hervor und die Überlebenden ziehen sich in eine Rettungskammer zurück, um auf Hilfe zu warten. Schon bald zwingen aufgebrauchte Sauerstoffvorräte sie dazu, auf eigene Faust einen Weg zurück ans Tageslicht zu suchen. Die Situation in der stickigen Mine wird immer auswegloser. Panische Schreie aus den Tiefen der Dunkelheit und bedrohliche Schatten versetzen alle in Todesangst. Als dann noch ein Kumpel nach dem anderen auf blutrünstige Weise umgebracht wird, ist klar: alle sind in großer Gefahr. Wem kann man noch trauen und sind sie dort unten wirklich allein?

Extras: Featurettes

Der Fall X 701
Kauf-DVD
BRD/GB 1966, Regie: Bernard Knowles, mit Mark Stevens, Marianne Koch u.a.

Dr. Overton will beweisen, dass man Lebewesen einfrieren und wiederbeleben kann. Um die Arbeiten voranzutreiben, testet er sein Verfahren an sich selbst. Doch in der Zeit des Tests wird seine Ehefrau ermordet. Overton gerät unter Verdacht, und kriegt Probleme, denn sein Alibi, während der Tatzeit eingefroren gewesen zu sein, reicht der Polizei nicht aus. Inspektor Prenton nimmt die Ermittlungen in dem mysteriösen Fall auf. Welche Rolle spielen Overtons attraktive Assistentin und ein Journalist?

Dracula und seine Opfer
Kauf-DVD
USA 1969, Regie: Al Adamson, mit John Carradine, Paula Raymond u.a.

Zunächst ist die Freude bei Glen und dessen Verlobter Liz über die Erbschaft eines Schlosses in der kalifornischen Wüste groß. Die beiden beschließen sich das alte Gemäuer mal anzusehen und bei der Gelegenheit auch gleich das Ehepaar Townsend kennenzulernen, welches dort bereits seit 60 Jahren zur Miete wohnt. Doch schon schnell merkt das junge Paar, dass es auf dem Schloss nicht mit rechten Dingen zugeht: Das Ehepaar Townsend schläft nicht nur in Särgen, sondern hält in den Verliesen des Schlosses einige Jungfrauen gefangen, welche sie dem Gott Luna opfern, und ihr Sohn entpuppt sich als ein aus der Irrenanstalt Geflohener, welcher sich in Vollmondnächten in einen Werwolf verwandelt...

Utopia – Season 1 Box
Kauf-DVD

In einem geheimnisumwobenen Comic-Manuskript namens "Utopia" soll das Schicksal der Menschheit vorhergeschrieben stehen. Doch ist "Utopia" tatsächlich der Schlüssel zu einer alptraumhaften Verschwörung oder sind darin lediglich die Wahnvorstellungen eines verrückten Wissenschaftlers vereint? Nur eine Person kennt die Antwort darauf: Jessica Hyde. Gejagt von einem skrupellosen Killer, ist sie die einzige Hoffnung, jene Organisation zu enttarnen, die das Leben von uns allen zu kontrollieren droht. Und die garantiert vor nichts und niemandem zurückweicht, um ihr schreckliches Geheimnis für immer zu bewahren!

Extra: Audiokommentar

25. Oktober

13 Sins
Kauf-DVD
USA 2014, Regie: Daniel Stamm, mit Mark Webber, Rutina Wesley u.a.

Der schüchterne Handelsvertreter Elliot Brindle steckt tief in der wirtschaftlichen Krise, als ihn ein merkwürdiger Anrufer reichen Lohn in Aussicht stellt, wenn Elliot dafür seiner Umgebung einige mehr oder weniger geschmacklose Streiche spielt. Als das Geld auf dem Konto klingelt, wächst Elliotts Ehrgeiz, und er ist bereit, immer größere Risiken einzugehen bei den Aufgaben, die sich in Frechheit und Brutalität steigern wie der Sold, der dafür ansteht. Das erregt schon bald auch die Aufmerksamkeit der Polizei.

Quelle: video.de