Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

14. Oktober

Die Höhle – Überleben ist ein Instinkt, keine Wahl.
Kauf-DVD
E 2014, Regie: Alfredo Montero, mit Marta Castellote, Eva García u.a.

Fünf junge Leute aus Spanien, zwei Damen und drei Herren, fahren gemeinsam auf eine Insel, um ein unbeschwertes Camping-Wochenende zu verbringen. Vor Ort fließen Drogen und Alkohol in Strömen, alberne Mutproben werden begangen. So zögert das Quintett keine Minute, in den frisch entdeckten Eingang und die Eingeweide einer weitläufigen Höhle zu krabbeln. Als man erst einmal drinsteckt, ist zu spät. Kein Rückweg markiert, niemandem erzählt, wo man steckt, kein Wasser, keine Nahrung. Als die Batterien schwächeln, liegen die Nerven blank.

Extras: Making of, Featurettes

Proxy
Kauf-DVD
USA 2013, Regie: Zack Parker, mit Alexia Rasmussen, Alexa Havins u.a.

Auf dem Rückweg von einem Beratungstermin wird die hochschwangere Esther in einer Seitenstraße niedergeschlagen, das Baby stirbt noch im Mutterleib. Nach der brutalen Attacke wird Esther psychologisch betreut und landet in einer Selbsthilfegruppe, wo sie Bekanntschaft macht mit der jungen Melanie. Die musste ebenfalls den Verlust eines Kindes verkraften. Jedenfalls behauptet sie das, bis Esther durch Zufall bemerkt, dass es sich dabei um eine Lüge handelt. Doch auch Esther hütet ein unschönes Geheimnis.

Wer – Das Biest in dir
Kauf-DVD
USA 2013, Regie: William Brent Bell, mit A. J. Cook, Oaklee Pendergast u.a.

In der französischen Provinz hat ein Massaker stattgefunden. Ein Vater und sein Sohn sind buchstäblich zerfetzt worden, die Mutter hat mit schweren Verletzungen gerade so überlebt. Als Verdächtigen präsentiert die Polizei einen wenig gesprächsbereiten, geistig gehandicapt wirkenden Mann von außerordentlicher Statur und Haarwuchs. Die amerikanische Anwältin Kate Moore übernimmt den Fall in der festen Überzeugung, einem Justizskandal auf der Spur zu sein. Doch dann bricht der Verdächtige aus, unter Hinterlassung eines Leichenbergs.

Extras: Featurette, Interviews

15. Oktober

Free Birds – Esst uns an einem anderen Tag
Leih-DVD
USA 2013, Regie: Jimmy Hayward

Hat eigentlich mal jemand die Truthähne gefragt, wie sie Thanksgiving finden? Die beiden unerschrockenen Vögel Jake und Reggie haben dazu eine ganz klare Meinung: Nie wieder Puter als Festtagsbraten! Sofort nehmen sie ihr Schicksal in die eigenen Flügel und machen sich auf zu einem gefiedersträubenden Abenteuer. Mit einer eierförmigen Zeitmaschine reisen sie ins 17. Jahrhundert und landen bei den Pilgern an der amerikanischen Ostküste, die gerade das allererste Thanksgiving feiern wollen – Festtagsbraten inklusive.

Extras: Making of, Featurette

16. Oktober

Jinn
Leih-DVD
USA 2014, Regie: Ajmal Zaheer Ahmad, mit Dominic Rains, Ray Park u.a.

Shawn, ein Autodesigner, genießt ein idyllisches Leben mit seiner neuen Frau Jasmine, bis er eine kryptische Mitteilung erhält. Die Mitteilung warnt vor akuter Gefahr und einem Fluch, der seiner Familie seit Generationen anhaftet. Shawn glaubt dieser Enthüllung aus seiner Vergangenheit nicht, bis schockierende Dinge passieren. Aus Furcht um sein Leben, wendet sich Shawn an Gabriel und Vater Westhoff, ein mysteriöses Duo, das behauptet, Antworten zu haben. Mit ihrer Hilfe findet er den angeketteten Ali. Von ihm erfährt Shawn, dass es auf dieser Welt mehr gibt, als er sich je vorgestellt hat. So stellt er sich dem Bösen, ohne zu ahnen, was ihn erwartet...

Nix wie weg – vom Planeten Erde
USA/Kanada 2013, Regie: Callan Brunker

Auf dem Planeten Baab ist der Astronaut Scorch Supernova ein Nationalheld und wird von der blauen Alienbevölkerung verehrt und bewundert. Unterstützt wird er bei seinen Rettungsaktionen von seinem Bruder Gary, einem Nerd, der sich an alle Regeln hält und für die Mission Control der BASA-Kontrollbasis arbeitet. Als sie einen Hilferuf des durch und durch gefährlichen Planeten Erde erhalten, schlägt Scorch alle Warnungen in den Wind und begibt sich allein auf die waghalsige Mission. Prompt landet er in der Falle des skrupellosen General Shanker, der ihn gefangen nimmt und in der Area 51 festhält. Dummerweise kann ihm jetzt nur noch sein risikoscheuer Bruder Gary helfen...

17. Oktober

Devil's Due – Teufelsbrut
Kauf- und Leih-DVD
USA 2014, Regie: Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett, mit Allison Miller, Zach Gilford u.a.

Samantha und Zach McCall sind auf ihrer Hochzeitsreise. Nach einer rätselhaften Nacht, an die sich beide nicht mehr erinnern können, wird Samantha schwanger. Zach hält die Schwangerschaft mit der Kamera fest und bemerkt dabei, dass Samantha sich seltsam verändert, was das junge Paar aber zunächst dem Stress zuschreibt. Als die Monate jedoch vergehen, wird deutlich, dass die mysteriösen Veränderungen ihres Körpers und ihres Geistes einen viel unheilvolleren Ursprung haben...

Extras: Entfallene und erweiterte Szenen

Quelle: video.de