Film- & Serien-News

TV-Tipp: "Dexter"

Sky Atlantic HD zeigt ab Donnerstag die zwölfteilige achte und letzte Staffel "Dexter" immer ab 21.00 Uhr, wahlweise in der Originalfassung oder der deutschen Synchronisation. Der Sender über die Staffel: Noch einmal hat es Dexter Morgan geschafft zu entkommen: Seine Schwester Debra hat ihn überrascht, wie er sich ihrer Chefin Captain LaGuerta, die ihm auf die Spur gekommen war, endgültig entledigen wollte. In letzter Sekunde entscheidet sich Debra LaGuerta zu erschießen und Dexter zu verschonen. Doch jetzt droht sie an ihrer Tat zu zerbrechen: Schließlich hat sie nicht nur ihren Bruder, den treusorgenden Vater und anerkannten Blutspurenexperten gerettet, sondern auch einen brutalen Serienkiller, der Nacht für Nacht auf die Jagd nach Mördern geht. Sie hat Ihren Job beim Miami Police Department aufgegeben, arbeitet als Privatdetektivin und betäubt ihre Schuldgefühle mit Alkohol und Drogen. Dexter versucht ihr zu helfen, doch sie will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Aber es gibt noch ein weiteres Problem für Dexter. Nach einem bizarren Mord wird die Neuropsychiaterin Dr. Evelyn Vogel in das Team des Miami Metro Police Department geholt. Vogel ist nicht an dem Mordfall, sondern in erster Linie an Dexter interessiert, und scheint mehr über ihn zu wissen als ihm lieb ist.