Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

2. Dezember

Odd Thomas
Leih-DVD
USA 2012, Regie: Stephen Sommers, mit Anton Yelchin, Addison Timlin u.a.

Schon bevor der Mann das Schnellrestaurant betritt, ahnt Imbisskoch Odd Thomas, dass etwas Entsetzliches geschehen wird. Noch nie hat er so viele Bodachs auf einmal gesehen! Die schattenhaften Kreaturen nähren sich von Unglück und Verderben und sind immer im Umfeld des Bösen zu finden. Diesen Mann umgeben sie wie eine Aura des Grauens. Normale Menschen können Bodachs nicht wahrnehmen, aber Odd hat eine besondere Gabe. Er sieht mehr als andere, kann mit den Geistern von Toten kommunizieren und ahnt bevorstehendes Verderben voraus. Er weiß, dass er diesen Mann unter allen Umständen aufhalten muss, bevor etwas unglaublich Grauenerregendes geschieht...

3. Dezember

Die Schlümpfe 2
Kauf- und Leih-DVD
USA 2013, Regie: Raja Gosnell, mit Neil Patrick Harris, Jayma Mays u.a.

Der böse Zauberer Gargamel erschafft schlumpfartige, aber spitzbübische Wesen – die Lümmel genannt – in der Hoffnung, an die magische Schlumpf-Essenz zu gelangen. Er erkennt jedoch bald, dass er die Hilfe von Schlumpfine braucht, die weiß, wie man die Lümmel in echte Schlümpfe verwandelt. Als Gargamel und seine Lümmel Schlumpfine aus dem Schlumpfdorf nach Paris entführen, müssen Papa Schlumpf, Clumsy, Muffi und Beauty sich mit ihren Menschenfreunden Patrick und Grace Winslow verbünden, um sie zu retten!

Extra: Featurette

5. Dezember

Dexter – Season 7 Box
Kauf-DVD

Kaltblütig gut: "Dexter", die erfolgreiche Showtime-Serie ist zurück – mit der 7. Staffel des beliebtesten Serien-Killers aller Zeiten. Wie üblich klebt Blut an den Fingern des Golden-Globe-Gewinners Michael C. Hall als Spuren-Experte bei der Polizei von Miami. Aber jetzt ist der Killer-Killer erstmals aufgeflogen. Und zwar bei seiner Schwester Deb. Für sie wird es schwer, das Geheimnis um das blutige Doppelleben ihres Bruder zu bewahren. Außerdem steht ein amouröses Abenteuer mit einer wunderschönen Killer-Kollegin an, Batista träumt von einem Leben abseits des Morddezernats, Quinn verliert sein Herz und LaGuerta versucht, Dexter die Morde des Bay-Harbor-Metzgers anzuhängen...

Extras: Behind the Scenes, Featurettes, Audiokommentar

Memory Effect
Kauf- und Leih-DVD
USA 2012, Regie: Nir Paniry, mit Sasha Roiz, Dominic Bogart u.a.

Tom, ein erfolgreicher Wissenschaftler, hat ein revolutionäres technisches Verfahren entwickelt, mit dem man sich in die Gedankenwelt anderer Menschen transferieren kann. Auf diese Weise hofft man, in die Gehirne von Schwerverbrechern zu gelangen, um ihre Taten aufzuklären. Doch als Tom sein Experiment startet und bei einem Drogenkriminellen in die Gedankenwelt eindringt, um zu erfahren, ob dieser des Mordes schuldig ist, kommt es zu einer technischen Panne. Die Verbindung reißt ab und Tom ist hoffnungslos im Körper des Schwerverbrechers gefangen...

6. Dezember

Bigfoot – Der Blutrausch einer Legende
Kauf-DVD
USA 2012, Regie: Corey Grant, mit Drew Rausch, Ashley Wood u.a.

Der einst angesehene TV-Journalist Sean Reynolds, ruinierte seine Karriere, als das Highlight seiner Reality-Show als großes Lügenmärchen entlarvt wurde. Als Sean einen Bericht über den Bigfoot-Jäger Carl Drybeck sieht, wittert er seine Chance auf ein Comeback. Drybeck prahlt damit, eines der legendären Monster getötet zu haben. Angetrieben den vermeintlichen Schwindler zu entlarven und so seine Karriere zu retten, versammelt er sein altes Kamerateam und fährt zur kalifornischen "Lost Coast". Doch was am Anfang nur eine unterhaltsame Story sein sollte, wird immer mehr zu einem gefährlichen Unterfangen und während Reynolds Team zu Beginn an Drybecks Geschichte gezweifelt hatte, wird die Frage nach der Existenz des Bigfoots zum geringsten Problem.

Crawlspace – Dunkle Bedrohung
Kauf-DVD
Australien 2012, Regie: Justin Dix, mit Amber Clayton, Ditch Davey u.a.

Inmitten der australischen Wüste befindet sich die unterirdische US-Forschungseinrichtung Pine Gap. Als diese von Unbekannten angegriffen wird und der Kontakt zur Außenwelt völlig abbricht, schickt man ein Elite-Team, um die dortigen Wissenschaftler zu evakuieren. Doch bald scheint die gesamte Mission gefährdet zu sein. Als sie versuchen die Einrichtung wieder zu verlassen, werden sie von etwas nicht Identifizierbarem angegriffen und entdecken, dass in Pine Gap unheimliche Experimente durchgeführt wurden, die außer Kontrolle geraten sind...

Extra: Behind the Scenes

Supernatural – Season 7 Box
Kauf-DVD

Die komplette siebte Staffel in einer Box.

The Vampire Diaries – Season 4 Box
Kauf-DVD

Die Spitzenserie des CW-Networks bietet auch in der neuen Staffel Romantik, Spannung und blutiges Vergnügen. Zu Beginn der vierten Staffel ist alles in Bewegung. Elenas schlimmster Albtraum wird war: Sie erwacht nach ihrem tödlichen Unfall und merkt, dass sie die grausige Verwandlung in einen Vampir auf sich nehmen oder sterben muss. Stefan und Damon zerstreiten sich noch mehr, weil sie sich nicht einigen können, wie man Elena dabei helfen sollte, sich mit ihrer neuen Existenz zu arrangieren, die sie immer abgelehnt hat. Und alle müssen sich in dem Chaos zurechtfinden, das dadurch entstanden ist, dass die Vampire und ihre Unterstützer im Stadtrat geoutet worden sind. Trotz allem absolvieren Elena und ihre Freunde das letzte Schuljahr, bevor sie verschiedene Lebenswege einschlagen. Die Bindung an ihren Heimatort bekommt eine tiefere Bedeutung, als ein neuer geheimnisvoller Bösewicht auftaucht, der die Stadt offenbar vernichten will.

Yeti
Kauf-DVD
USA 2013, Regie: Marko Mäkilaakso, mit Chuck Campbell, Adrian Paul u.a.

Einige Jahre, nachdem sein Vater in den Bergen einem mysteriösen Monster zum Opfer fiel, sucht Brian den Ort der Untat mit einer Pistole auf, um Rache zu nehmen, an was auch immer sich ihm in den Weg stellt. Lange suchen muss er nicht, danach gilt auch er als vermisst. Nur bricht Brians kleine Schwester auf, um mit ihrem Freund, dem Ex-Marine, nach dem Bruder zu sehen. Von demselben trinkfesten Piloten geleitet, der schon die Vorgänger ins Unglück fuhr, stoßen sie auf eine biologische Kuriosität ersten Ranges.

Extra: Making of

Quelle: video.de