Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

11. November

The Walking Dead – Season 3 Box
Kauf- und Leih-DVD

Rick und seine Gruppe suchen weiter nach Schutz in einer völlig verwüsteten, postapokalyptischen Welt. Sie müssen jedoch schnell erkennen, dass ihnen noch weitaus größere Gefahren drohen als die gefürchteten Beißer. Der Überlebenskampf war noch nie so gefährlich!

Extras: Entfallene Szenen, Featurettes, Audiokommentar

You Can't Kill Stephen King
Kauf-DVD
USA 2013, Regie: Ronnie Khalil, Monroe Mann, Jorge Valdés-Iga, mit Justin Brown, Monroe Mann u.a.

Ein paar Freunde beschließen, an einen idyllischen See zu fahren, an dem der berühmte Horror-Autor Stephen King lebt. Doch als sie an dem beschaulichen kleinen Ort angekommen sind, müssen sie feststellen, dass seine Bewohner Gästen gegenüber merkwürdig abweisend sind. Auch Fragen nach Stephen King sind nicht willkommen. Bald läuft der Freizeit-Trip aus dem Ruder und es kommt zu seltsamen Todesfällen, die verblüffende Ähnlichkeit mit Todesfällen aus Stephen Kings Büchern haben!

12. November

Seelen
Kauf-DVD
USA 2013, Regie: Andrew Niccol, mit Saoirse Ronan, Max Irons u.a.

In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft bedrohen parasitäre Außerirdische die Menschheit, indem sie als sogenannte Seelen die Körper der Menschen als Wirt übernehmen und ihre Erinnerungen auslöschen. Als Melanies Körper ebenfalls eine Seele namens Wanderer implantiert wird, versucht sie alles, um die zu beschützen, die ihr am meisten bedeuten. Beharrlich weigert sich Melanie, ihr Bewusstsein und damit auch sich selbst aufzugeben. Schließlich gelingt es ihr, Wanderer davon zu überzeugen, zu Melanies Familie aufzubrechen – zu ihrem Freund Jared, ihrem elfjährigen Bruder Jamie und ihrem Onkel Jeb. Doch Wanderer und Melanie haben die Rechnung ohne die besessene Sucherin gemacht, die nur eines will: die Menschen auslöschen.

The Factory
Leih-DVD
USA/Kanada/Frankreich 2012, Regie: Morgan O'Neill, mit John Cusack, Jennifer Carpenter u.a.

Die Statistik besagt, falls eine Entführung nicht innerhalb der ersten 48 Stunden aufgeklärt wird, bleibt das Opfer für immer verschwunden. Für den Polizisten Mike Fletcher wird diese Statistik zur bitteren Wahrheit: Seine eigene Tochter wird entführt! Damit beginnt die Jagd nach einen wahnsinnigen Serientäter, bei der Fletcher mit Hilfe seiner Kollegin Kelsey Walker alle Regeln und Gesetze bricht – während seine Tochter sich einem grausamen Schicksal in einem Kellerverlies stellen muss.

14. November

Die Monster Uni
Kauf- und Leih-DVD
USA 2013, Regie: Dan Scanlon

Schon als kleines Monster träumte Mike Glotzkowski davon, ein großer Schrecker zu werden, und wie jeder weiß, kommen die Besten nur von der Monster Uni (MU). Doch schon während des ersten Semesters geraten seine Karriere-Pläne komplett durcheinander, als er auf den berühmt-berüchtigten James P. "Sulley" Sullivan trifft, den Star-Schrecker des neuen Jahrgangs. Fortan geraten beide ständig aneinander, bis der Konkurrenzkampf außer Kontrolle gerät und dazu führt, dass beide aus dem Schreckprogramm rausgeschmissen werden. Da erkennen Mike und Sulley, dass sie ab sofort zusammenarbeiten müssen, um ihren Traum doch noch erfüllen zu können...

Extra: Featurette

15. November

Apartment 143 – Residenz des Bösen
Kauf-DVD
E 2011, Regie: Carles Torrens, mit Kai Lennox, Michael O'Keefe u.a.

Der tragische Tod seiner Frau ist für Alan und die gemeinsamen Kinder Caitlin und Benny ein schwerer Schlag. Nachdem die Familie kurz nach dem Unglück auch noch von einer Reihe unerklärlicher Ereignisse heimgesucht wird, beschließt sie in eine neue Wohnung zu ziehen. Doch auch in Apartment 143 gehen seltsame, scheinbar übernatürliche Dinge vor sich. Als ein Team von Parapsychologen sich anbietet, den mysteriösen Vorfällen auf den Grund zu gehen, ahnt noch keiner, in welche Gefahr sie sich begeben. Denn was die Wissenschaftler in Apartment 143 zu sehen bekommen, geht weit über ihre Vorstellungskraft hinaus...

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise – Extended Version
Kauf-DVD
Neuseeland 2012, Regie: Peter Jackson, mit Ian McKellen, Martin Freeman u.a.

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" ist der erste Film der dreiteiligen Kinofassung des beliebten Klassikers "Der Hobbit" von J. R. R. Tolkien. Die drei Filme spielen in Mittelerde 60 Jahre vor "Der Herr der Ringe". Im Mittelpunkt steht der Titelheld Bilbo Beutlin, der unversehens an einer epischen Mission teilnehmen muss: Es gilt, das Zwergenreich Erebor zu befreien, das vor langer Zeit vom Drachen Smaug unterworfen wurde. Überraschend taucht der Zauberer Gandalf bei Bilbo auf, und schon bald begleitet der Hobbit die Gruppe der 13 Zwerge unter der Führung des legendären Kriegers Thorin Eichenschild.

Extras: Audiokommentar, Dokumentationen, Einleitung

Quelle: video.de