Film- & Serien-News

Kino-News in Kürze: Jerry Bruckheimer, J. J. Abrams & mehr

Jerry Bruckheimer und Disney werden sich 2014 trennen. Der Konzern hat bekanntgegeben, dass der noch bis nächstes Jahr laufende sogenannte "First-Look-Deal" nicht fortgesetzt wird. Bruckheimer hatte für Disney unter anderem die "Fluch der Karibik"-Filmserie entwickelt, für die Disney-Tochter Touchstone hatte er Blockbuster wie "Pearl Harbour", "The Rock" und "Armageddon" gemacht. Disney war zuletzt nicht begeistert vonBruckheimers Flop "The Lone Ranger" und hatte im Anschluss das Budget des fünften "Fluch der Karibik"-Films gekürzt und den Endschnitt dieses Films für sich beansprucht. ### J. J. Abrams hat über den siebten "Star Wars"-Film mit "Entertainment Weekly" gesprochen und gemeint, es sei nett, wie wichtig diese Filme für viele Menschen seien und dass die Filme für manche Menschen quasi eine Religion seien. Der siebte Film sei derzeit ein sich entwickelnder Prozess, den man bisher nicht weiter beschreiben könne. Man arbeite an einem Film, der möglichst emotional und authentisch und begeisternd sein soll. +++ Jede Menge Darsteller für das Horror-Sequel "See No Evil 2": Nach Danielle Harris, Katharine Isabelle und Michael Eklund werden auch Greyston Holt, Kaj Eriksen, Lee Majdoub und Chelan Simmons am Film mitwirken. In der Fortsetzung kehrt Kane zurück und eine Gruppe Medizinstudenten kämpft ums Überleben.