Film- & Serien-News

Roland Emmerich über "Independence Day 2" und mehr SF

Roland Emmerich hat in einem Interview erzählt, man habe für den neuen "Independance Day"-Kinofilm eine "sehr gute" Alien-Mythologie entwickelt, welche in ein Drehbuch eingearbeitet werde, das er schon bald erhalten wird. Er werde dieses dann rund zwei Monate bearbeiten. Angeblich werde der Film mit einem Cliffhanger enden, es sei also mindestens noch mit einem dritten Film zu rechnen. "Empire" sagte Emmerich außerdem, es gäbe für einen dritten Film aber noch kein Drehbuch, das werde erst in Angriff nehmen, wenn der zweite Film ein Erfolg werden würde. Der Film soll Juli 2015 in die Kinos kommen, allerdings sei dieses Datum noch nicht endgültig. Im Interview sagte er auch, dass der Film zu Isaac Asimovs "Foundation"-Buchserie wohl eher zu einer Mini-Serie im TV werden würde. Die Idee ist, die Galaxis nach dem Zerfall zu zeigen. Das Ganze scheint aber noch zu dauern, man versuche momentan die Idee irgendwie zu realisieren, da es sich um Lieblingsbücher von Emmerich handelt.