Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

1. Juli

Bloodwork – Experiment außer Kontrolle
Leih-DVD
USA/Kanada 2011, Regie: Eric Wostenberg, mit Travis Van Winkle, Mircea Monroe u.a.

Die WG-Kumpels Greg und Rob nehmen über Weihnachten an einem zweiwöchigen Test für ein Allergiemedikament des Pharmariesen Ravexin teil. Nur wenige Stunden nachdem die Freunde mit weiteren Personen in einem stillgelegten Krankenhaus angekommen sind, überkommen Greg erste Zweifel an dem Test. Er bemerkt, dass sich durch die Einnahme des Medikaments Wunden außergewöhnlich schnell regenerieren. Allerdings mit einem gefährlichen Nebeneffekt: Das Verantwortungsbewusstsein der Teilnehmer verkümmert stark und gleichzeitig fühlen sie sich auffallend unbesiegbar. Warum ist Greg der Einzige, den das stark beunruhigt? Hat er ein Placebo erhalten? Die Mitpatienten, inklusive Rob, geraten schließlich völlig außer Kontrolle und richten ein blutiges Chaos an. Greg versucht sich und seinen Freund aus der Hölle zu retten. Dabei entdeckt er, dass hinter dem bizarren "Experiment" eine geheime Regierungsorganisation steckt, die mit dem Medikament Menschen zu tödlichen Waffen machen will ...

Warm Bodies
Leih-DVD
USA 2012, Regie: Jonathan Levine, mit Nicholas Hoult, Teresa Palmer u.a.

In einer post-apokalyptischen Welt haben es Zombies auf die letzten noch existierenden Menschen abgesehen. Die Erinnerungen, die sie in sich aufnehmen, wenn sie menschliche Gehirne verspeisen, werden zu ihren eigenen und zeigen den Zombies, was sie auch einmal waren: Menschen. Eines Tages kommt es zu einer folgenschweren Begegnung mit einer Gruppe menschlicher Teenager. Als Zombie R sich das Gehirn von einem der Teenies einverleibt, wird er überwältigt von Liebesgefühlen zu Julie, der Ex-Freundin des Getöteten. Und in den kommenden Tagen bemerkt auch Julie wie R immer menschlichere Züge entwickelt. Doch Rs Clique kommt ihnen auf die Schliche und Julie flieht allein zu ihrer menschlichen Kolonie zurück. Leiter der Kolonie ist General Grigio, Julies Vater, und der kennt nur ein Ziel: alle Zombies auslöschen. Eine unglückliche Situation, denn natürlich macht sich R auf den Weg zu Julie.

Extras: Entfallene Szenen, Outtakes, Featurettes, Behind the Scenes, Audiokommentar

4. Juli

Dark Beach – Insel des Grauens
Kauf- und Leih-DVD
Australien 2010, Regie: Bill Bennett, mit Geraldine Hakewill, Henry James u.a.

Zehn Tage romantischer Urlaub auf einer einsamen Insel im Great Barrier Reef liegen vor einem jungen Liebespaar. Als jedoch einzelne Dinge verschwinden und sie mitten im Urwald eine düstere Hütte sowie eine Grabstelle entdecken, wird eine Ahnung zur Gewissheit: Sie sind nicht allein!

The Ark – Wir sind nicht allein
Leih-DVD
Kanada 2013, Regie: Roger Christian, mit Christian Slater, Amy Matysio u.a.

Die Astronauten-Crew um Colonel Gerard Bruchman ist auf der Mondbasis ARK stationiert. Nach einem Meteoritensturm sind von einer Minute zur nächsten ihre Leben gefährdet: Die Meteore haben Sporen mit sich getragen und haben die Fähigkeit, sich rasend schnell in beliebige Zellstrukturen zu reproduzieren. Zunächst wird die Astronautin Ava infiziert, die seltsame Anzeichen einer Schwangerschaft zeigt und von heftigen Visionen geplagt wird. Bereits nach wenigen Stunden gebärt sie eine Kreatur, die in Gestalt eines Besatzungsmitglieds zu einer tödlichen Gefahr wird. Wird es der Crew gelingen, den paranormalen Feind zu besiegen?

5. Juli

Die Rache des Templers
Leih-DVD
USA 2012, Regie: Paul Sampson, mit Paul Sampson. David Carradine u.a.

Jake McCallister ist Schauspieler und wird engagiert, um auf einem alten Schloss ein Event zu organisieren. Schon bald ahnt Jake, dass er dieses Schloss von früher kennt. Schreckliche Visionen suchen Jake heim – und er hat eine unheilvolle Erkenntnis. Im fernen Mittelalter war Jake genau an diesem Ort schon einmal, in der Gestalt von Lord Gregoire, in den Diensten der Tempelritter. Damals hat ihn Lord Renault hinterlistig betrogen und in eine Falle gelockt, und Gregoire schwor: Er würde nach der zehnten Wiedergeburt die Nachfahren Lord Renaults blutig niederstrecken...

Nightbreakers – Vampire Nation
Leih-DVD
USA 2012, Regie: Todor Chapkanov, mit Andrew Lee Potts, Neil Jackson u.a.

Nachdem man erkannt hat, dass schon seit langer Zeit Vampire unter den Menschen leben, hat man Konstantin Kovak als Minister für die Beziehungen zwischen Vampiren und Menschen ernannt. Als es zu grausamen Morden sowohl an Vampiren als auch Menschen kommt, beauftragt Kovak den Vampirjäger Harker und sein Team. Der Gegner ist schnell ausgemacht: Mutierte Vampire, die wie Fledermäuse durch die Straßenschluchten fliegen und jeden angreifen, der ihnen in den Weg kommt. Doch es gibt viel mehr Monster als angenommen...

The Lost Planet – Something Is Out There
Leih-DVD
USA 2013, Regie: Emmett Callinan, mit Keith Reay, Steve West u.a.

In weit entfernter Zukunft hat die Menschheit entlegene Galaxien besiedelt. Sechs Freunde, auf der Suche nach etwas Spaß und Abenteuer, haben sich aufgemacht, einen unbekannten Planeten zu besuchen. Doch es gibt Probleme mit ihrem Rauschiff und sie stranden auf unerforschtem Terrain. Während sie versuchen, das Raumschiff wieder flott zu kriegen und Hilfe zu bekommen, merken sie, dass sie nicht allein sind. Irgendetwas ist da draußen, sie sind umzingelt von einer unbekannten Gefahr. Ein unerbittlicher Kampf beginnt – ums nackte Überleben.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Outtakes

Quelle: video.de