Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

21. Mai

Alexandre Ajas Maniac
Kauf-DVD
USA 2012, Regie: Franck Khalfoun, mit Elijah Wood, Nora Arnezeder u.a.

Frank ist Besitzer eines Mannequin-Ladens. Er lebt ein eher zurückhaltendes und verschlossenes Leben. Doch dies ändert sich, als die junge und hübsche Anna in sein Leben tritt. Für ihre neue Ausstellung wendet sie sich an Frank. Aus dem Treffen entwickelt sich eine Freundschaft. Doch der Schein trügt. Denn unter der Oberfläche verstärkt sich seine geheime Besessenheit. Je länger die Freundschaft anhält, desto heftiger tritt seine Manie zum Vorschein.

Extras: Making of, Featurette, Interviews

23. Mai

Caprica – Die komplette Serie
Kauf-DVD
USA 2009/2010

58 Jahre vor dem Start der Serie "Battlestar Galactica" sind nach einer verheerenden Explosion die Schicksale zweier mächtiger Familien, den Graystones und den Adamas, untrennbar miteinander verstrickt. Beide Dynastien experimentieren dort, wo das Menschliche endet und die künstliche Intelligenz, die Zylonen, beginnen. Zur entscheidenden Auseinandersetzung kommt es auf einem Schlachtfeld aus Wirtschaftsverschwörungen, Mord, Sex und Familienintrigen.

Extras: Audiokommentare, Podcasts, entfallene Szenen, Video-Blogs, Featurettes

Dracula Reborn – Die Legende lebt
Kauf-DVD
USA 2012, Regie: Patrick McManus, mit Stuart Rigby, Keith Reay u.a.

Immobilienmakler Jonathan Harker aus L. A. hätte wohl selbst nicht mehr damit gerechnet, die heruntergekommene alte Fabrik mitten im Kriegsgebiet der Mexikanergangs noch zu verkaufen, doch sein neuer seltsamer Edelkunde, der osteuropäische Multimillionär Vladimir Sarkany, bezahlt sogar anstandslos den Höchstpreis. Im Gegenzug nimmt er sich ein paar Freiheiten mit Harkers schöner junger Frau Lina heraus, was Harker um so weniger gefallen kann, als Sarkany sich als Vampir entpuppt.

End of Time – Der Tod liegt in der Luft
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: John Craddock, mit Marguerite Mitchell, Michael Flores u.a.

Als die Army routinemäßig einen Satellit in der Erdumlaufbahn abschießen will, geht etwas fürchterlich schief. Denn der Schrott, der auf die Erde zurückprasselt, beinhaltet außerirdische Keime, die für den Menschen nicht ganz ungefährlich sind. Infizierte verwandeln sich in rasende Zombies und fallen in kannibalistischer Absicht über die Lebenden her. Bald ist in der Provinzgegend, in der das Zeug niederging, der Teufel los. Allein Deputy Brody und eine Handvoll Übriger behalten klaren Kopf und organisieren den notdürftigen Widerstand.

Halo 4 – Forward Unto Dawn
Leih-DVD
USA 2012, Regie: Stewart Hendler

Im Jahr 2525 hat die Menschheit begonnen, fremde Planeten zu besiedeln. Doch ein Bürgerkrieg hat die gesamte Galaxie erfasst. An der Seite eines mysteriösen Verbündeten – einem bewaffneten Supersoldaten – müssen die Kadetten der United States Space Command (UNSC) Militärakademie gegen einen übermächtigen Feind kämpfen – das Schicksal der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel.

Tasmanian Devils – Die Jagd hat begonnen!
Kauf-DVD
Kanada 2012, Regie: Zach Lipovsky, mit Danica McKellar, Kenneth Mitchell u.a.

Fünf befreundete Extremsportler aus Amerika reisen auf den fünften Kontinent, um in einem abgelegenen Naturschutzgebiet mit Fallschirmen von Felsen zu springen. Den lokalen Park Rangers sind sie damit ein Dorn im Auge, doch schnell droht Schlimmeres als eine Festnahme. Einer der Base Jumper nämlich stürzte in eine Grotte, aus der nun vom Blut angefixt monströse Raubtiere krabbeln und sich über die Menschen hermachen. Im Angesicht der Bedrohung beschließen letztere, interne Animositäten vorübergehend hintan zu stellen.

24. Mai

Alcatraz – Die komplette Serie
Kauf-DVD
USA 2011/2012

1963 wurden alle Insassen aus dem Bundesgefängnis auf der Insel Alcatraz in andere Haftanstalten verlegt. Zumindest ist das die offizielle Version. Denn jetzt tauchen die schlimmsten Kriminellen Amerikas – genannt "die 63er" – plötzlich in den Straßen von San Francisco auf, um ihre grausigen Verbrechen noch einmal zu begehen. Die erstklassige Detektivin Rebecca Madsen und Alcatraz-Experte Diego "Doc" Soto bilden mit FBI-Agent Emerson Hauser und Dr. Lucy Banerjee ein Team, um herauszubekommen, warum die 63er plötzlich auftauchen. So entdecken sie eine noch viel größere und unheimlichere Bedrohung.

Extras: Entfallene Szenen, Interviews

Chained
Kauf-DVD
USA 2012, Regie: Jennifer Chambers Lynch, mit Vincent D'Onofrio, Eamon Farren u.a.

Nach einem Kinobesuch verschleppt ein Taxifahrer den kleinen Tim und seine Mutter in sein abgelegenes Haus. Dort muss Tim mit ansehen, wie seine Mutter kaltblütig abgeschlachtet wird. Den Jungen verschont der Killer und kürt ihn zum Komplizen bei der Verwirklichung seiner perversen Rachephantasien. Für Tim folgen dunkle Jahre voller Angst und Gewalt an der Seite seines "Mentors". Angekettet in dem trostlosen Haus erlebt er, dass der Psychopath dann und wann eine neue Besucherin mitbringt, und jedes Mal muss er kurz darauf deren blutige Überreste im Keller vergraben.

Extra: Audiokommentar

Quelle: video.de