Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

28. Februar

Lake Placid 4
Kauf- und Leih-DVD
USA 2012, Regie: Don Michael Paul, mit Elisabeth Röhm, Yancy Butler u.a.

Die Krokodile sind zurück ... größer, böser und brutaler als je zuvor. Nach dem letzten blutigen Angriff der todbringenden Jäger hat die Regierung ihre Ausrottung verhindert. In einem abgeschiedenen Naturschutzgebiet sind sie zu Rekordgröße herangewachsen und warten auf ihre nächste Ration Menschenfleisch. Als ein Highschool-Schwimmteam versehentlich in das Jagdrevier der Krokodile gerät ... ist deren Blutgier entfacht. Als die Teenager verzweifelt versuchen, den hungrigen Reptilien zu entkommen, geraten sie in einen Showdown zwischen einem skrupellosen Ranger und einem wahnsinnigen Wilderer. Es ist das letzte Kapitel einer Horrorserie, dessen Finale beweist, dass Terror am besten roh serviert wird.

1. März

Dead Shadows
Leih-DVD
F 2012, Regie: David Cholewa, mit Wolfrom Fabian, Gwendolyn Gourvenec u.a.

Als Chris noch ein Kind war, wurden seine Eltern an jenem Tag brutal ermordet, als der Halleysche Komet am Himmel erschien. Nun, 11 Jahre später, ist es wieder soweit. Ein weiterer Komet wird am Himmel zu sehen sein. Während allerorts deswegen eine große Kometen-Party steigt, bereitet sich Chris auf den Ausnahmezustand vor. Als die Nacht hereinbricht und der Komet erscheint, fangen die Leute an sich merkwürdig zu verhalten. Bald schon bricht eine Welle der Gewalt los und die Menschen mutieren zu Wesen, die nicht von dieser Welt sind. Für Chris beginnt eine Nacht des Grauens und des Sterbens.

Extras: Entfallene Szenen, Making of, Interview

Quelle: video.de