Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

14. Februar

Abraham Lincoln – Vampirjäger
Kauf- und Leih-DVD
USA 2012, Regie: Timur Bekmambetow, mit Benjamin Walker, Dominic Cooper u.a.

Mit ihrem diabolischen Anführer Adam wollen blutrünstige Vampire ihre eigene Nation errichten – die Vereinigten Staaten. In einer epischen Schlacht muss Abraham Lincoln alles riskieren, um Amerika von den untoten Blutsaugern zu befreien. Dabei ist er auf die Menschen angewiesen, die ihm am nächsten sind – auch wenn er nicht weiß, wem er in diesem nervenaufreibenden Kampf wirklich trauen kann...

Extras: Interview, Behind the Scenes, entfallene und erweiterte Szenen, Storyboard-Film-Vergleich, Featurette

Madagascar 3: Flucht durch Europa
Kauf- und Leih-DVD
USA 2012, Regie: Eric Darnell, Tom McGrath, Conrad Vernon

Kurzweiliger, charmanter und witziger kann eine Flucht durch Europa nicht sein. Dafür sorgen Alex, Marty, Melman und Gloria. Natürlich sind auch der geltungssüchtige King Julien und die zupackenden Pinguine wieder mit von der Partie, wenn die liebenswerten Madagascar-Freunde sich einem Wanderzirkus anschließen, um Captain Dubois von den Tierfängern zu entkommen.

Extras: Entfallene Szenen, Featurette, Musikvideo, Audiokommentar

15. Februar

Amphibious
Leih-DVD
NL/Indonesien 2010, Regie: Brian Yuzna, mit Janna Fassaert, Michael Paré u.a.

Die Meeresbiologin Skylar Shane heuert Captain Jack Bowman an, damit er ihr hilft, im Indischen Ozean Überreste prähistorischen Lebens zu finden. Die Expedition beginnt holprig, da man auf eine Bande Schmuggler trifft und den Jungen Tamal aufnehmen muss, dessen Onkel ein Schamane ist und der ihn loswerden will. Nach Tamals Ankunft ereignen sich auch mysteriöse Zwischenfälle. Ein Schmuggler nach dem anderen fällt einer schrecklichen Kreatur aus der Tiefe zum Opfer. Könnte es Tamal sein, der diesen Albtraum einer alten Zivilisation aus den Tiefen des Meeres heraufbeschworen hat?

Quelle: video.de