Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

9. Oktober

Blind
Kauf-DVD
Südkorea 2011, Regie: Ahn Sang-hoon, mit Kim Ha-neul, Yoo Seung-ho u.a.

In einer regnerischen Nacht steigt die blinde Soo-ah in ein Taxi. Plötzlich fährt das Auto etwas Großes an. Obwohl der Fahrer behauptet, dass es sich um einen Hund handelt, ist sich die junge Frau sicher, dass er lügt. Bei der Polizei will ihr jedoch niemand glauben. Was kann eine blinde Frau schon gesehen haben? Erst als sich ein zweiter Zeuge, ein Teenager, meldet, wendet sich das Blatt. Allerdings widersprechen sich beide Aussagen, und was zunächst wie eine Fahrerflucht aussieht, stellt sich bald als die Tat eines Serientäters heraus. Ein Killer, der alles daran setzt, die beiden einzigen Zeugen mundtot zu machen.

11. Oktober

Das blaue Palais Teil 1-5
Kauf-DVD

Hinter der Fassade des "Blauen Palais", einem alten Herrenhaus, erforschen fünf internationale Wissenschaftler die Zukunft und stoßen dabei auf merkwürdige Phänomene und moralische Grenzen. Der junge Biochemiker Jeroen de Groot, der ehrgeizige Chemiker Enrico Polazzo, der Schweizer Kybernetiker Carolus Büdel und Assistentin Yvonne gehören zum engagierten Forscherteam unter der Leitung des bedachten Louis Palm. Bei ihren biochemischen, parapsychologischen und chemischen Experimenten stoßen sie auf allerhand gefährliche Rätsel. Autor und Regisseur Rainer Erler entwarf auf der Basis von damals aktuellen Forschungen dramatische, aber realistische Zukunftsvisionen und ließ sich dabei von bekannten Wissenschaftlern beraten.

12. Oktober

Futurama – Season 6 Box
Kauf-DVD

Auch die sechste Staffel der preisgekrönten Animationsserie von "Simpsons"- Schöpfer Matt Groening ist hemmungslos witzig! 13 neue Episoden mit galaktischen Abenteuern, hintergründigem Spaß und abgründigen Geschichten – bei denen es um einen vierdimensionalen Weltraumwal, Alieneier, die Robotermafia und vieles mehr geht! Nicht nur Bender macht einiges durch, auch FUTURAMA selbst erlebt am Ende eine dreifache Reinkarnation der besonderen Art... Aber das muss man selbst sehen, um es zu glauben – schließlich ist im 30. Jahrhundert nichts unmöglich!

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen

Iron Sky – Wir kommen in Frieden!
Leih-DVD
Finnland/Deutschland/Australien 2011, Regie: Timo Vuorensola, mit Julia Dietze, Götz Otto u.a.

Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs schaffen es die Nazis mit Hilfe von riesigen Ufos, sogenannten Reichsflugscheiben, die dunkle Seite des Mondes zu besiedeln. Als sie im Jahr 2018 zufällig von einer amerikanischen Mondmission entdeckt werden, sehen sie ihre Zeit gekommen, um wieder nach der Weltherrschaft zu greifen. Von nun an lastet das Schicksal der Menschheit auf den Schultern von Renate Richter, einer von der Nazi-Ideologie überzeugten Lehrerin. Auf der Erde angekommen wird ihr jedoch schnell bewusst, dass sie ihr Leben lang einer Lüge aufgesessen ist. Nur wie soll es ihr gelingen, ihren machtbesessenen Verlobten Klaus Adler und dessen Götterdämmerung aufzuhalten?

Extras: Audiokommentar, Featurettes, Interviews

[Rec]³ Genesis
Kauf-DVD
Spanien 2012, Regie: Paco Plaza, mit Leticia Dolera, Javier Botet u.a.

Clara und Koldo feiern den schönsten Tag ihres Lebens: ihre Hochzeit! Das ändert sich aber schnell, als einer der Gäste Zeichen einer seltsamen Krankheit aufweist und beginnt Blut zu spucken. Als andere Besucher sich rasend schnell anstecken und auf die anderen losgehen bricht die Hölle aus: Die gemütliche Festivität wird zum hysterisches Schlachtfest, in der sich die Hochzeitsgesellschaft in einem Kampf um Leben und Tod wiederfindet. Clara und Koldo müssen so schnell wie möglich entkommen – und wie lässt sich das Killer-Virus stoppen?

Slaughter Farm
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Tony Swansey, mit Kevin Oestenstad, Allison Batty u.a.

Auf dem Weg zum nächsten Auftritt strandet eine Indie-Rock-Band mitten im Nirgendwo. Die Freunde streiten sich und treffen dann unverhofft wieder zusammen. Denn anstatt Hilfe zu finden, landen sie alle auf einem verlassenen Bauernhof und dort wartet das wahre Grauen auf sie. Eine Familie von Schweinemutanten lebt hier und macht schon mal gerne Jagd auf Menschen. Blutrünstig übernehmen sie die Schlachterrolle und nach und nach wird die Band dahin gemetzelt... Mitleid? Erbarmen? Fremdwörter für die Schweinemutanten. Ein gnadenloser Wettkampf ums Überleben beginnt...

Terra Nova – Die komplette Serie
Kauf-DVD

Im Jahre 2149 steht die Menschheit kurz vor ihrem Untergang. Einige Auserwählte fliehen 85 Millionen Jahre zurück in die Vergangenheit um dort eine neue Zivilisation aufzubauen. Zu ihnen gehört auch die fünfköpfige Familie Shannon, die sich einen Neustart in eine bessere Zukunft erhofft. Doch auch sie müssen bald feststellen, dass ihr neues Zuhause nicht so paradiesisch ist wie es zuerst scheint. Abgesehen von gigantischen, fleischfressenden Dinosauriern werden sie auch von einer mysteriösen Verschwörung bedroht, die das gesamte Experiment gefährdet...

Extras: Entfallene Szenen, Making of, Featurettes, Audiokommentar, Outtakes

Quelle: video.de