Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

5. Juli

Alraune – Die Wurzel des Grauens
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Tripp Reed, mit Maximilian Martini, Betsy Russell u.a.

Der Abenteurer Darren McCall führt eine von dem Magnaten Harry Vargas finanzierte Expedition durch den undurchdringlichen Dschungel an: Das Ziel ist eine sagenumwobene Begräbnisstätte, wo sich ein legendärer Juwelendolch befinden soll. Doch die Gruppe gräbt nicht nur das Ziel ihrer Wünsche aus: Weil der Dolch aus seinem rechtmäßigen Umfeld entfernt wird, wird eine eigenartige Kreatur geweckt, die sich aus Pflanzen zusammenzusetzen scheint. Sie macht Jagd auf die Mitglieder der Expedition, und die Aussichten auf Überleben sind gering.

Camel Spiders – Angriff der Monsterspinnen
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Jim Wynorski, mit Brian Krause, C. Thomas Howell u.a.

Im Kampfgebiet des Mittleren Ostens wird eine Gruppe Soldaten von tödlichen Riesenspinnen, den CAMEL SPIDERS, attackiert. Sie können dem Angriff gerade noch entkommen, jedoch gelangen ein paar der Kreaturen unbemerkt ins Flugzeug zurück nach Amerika. Dort fallen sie über eine Kleinstadt her und töten die Einwohner auf grausamste Weise. Army Captain Sturges, Sheriff Beaumont und eine Gruppe von Einheimischen und Touristen versuchen dem tödlichen Terror zu trotzen und der Invasion der Monster zu entkommen. Doch so leicht lassen sich die Spinnen nicht einschüchtern...

Devil Inside
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: William Brent Bell, mit Fernanda Andrade, Simon Quarterman u.a.

1989 geht ein Notruf ein: Maria Rossi gesteht drei brutale Morde. Ein Gericht erklärt sie für unzurechnungsfähig – aus gutem Grund. 20 Jahre später versucht ihre Tochter Isabella herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Sie heuert zwei junge Exorzisten an, die versuchen, ihre Mutter von vier mächtigen Dämonen zu befreien. Isabella muss sich dem Bösen stellen oder sich ihrem Schicksal ergeben.

Medium – Die letzte Staffel
Kauf-DVD

Seit sieben Jahren versucht Allison Dubois den Spagat zwischen ihren übersinnlichen Traumbegegnungen mit Toten und den ganz realen Alltagsproblemen Karriere und Familie. Während Allison den Generalstaatsanwalt Manuel Devalos weiterhin bei der Verbrechensaufklärung unterstützt, kämpft sie auch mit einem dunklen Geist, der ihren Kollegen Detective Lee Scanlon heimsucht. Die unheilvolle Prophezeiung aber, die über ihrer Familie schwebt, ist definitiv ihre größte Herausforderung. In der Stunde der Wahrheit steht die Liebe zu ihrem Mann Joe auf dem Prüfstand.

Extras: Making of, Featurettes, Outtakes

Repeaters – Tödliche Zeitschleife
Leih-DVD
Kanada 2010, Regie: Carl Bessai, mit Dustin Milligan, Amanda Crew u.a.

Sonia, Kyle und Mike sind auf Zwangsentzug in einer Drogenklinik. Eines Tages haben sie einige unheimliche Déjà-vus, als würden die Ereignisse vom Vortag erneut stattfinden. Von diesem Punkt an beginnt für die drei ein unerklärlicher Zyklus, bei dem sich derselbe Tag stets wiederholt. Zuerst sind sie verunsichert, doch dann erkennen sie, dass ihre Taten am nächsten Morgen ungeschehen sind und schnell nehmen wagemutige Aktionen und Rachefeldzüge Überhand. Die Situation eskaliert und die drei spalten sich in zwei Lager. Kyle und Sonia fühlen sich schuldig und wollen den Menschen helfen, während Mikes Handlungen immer gewalttätiger werden. Kyle und Sonia geben sich alle Mühe, ihn zu stoppen, doch Mike schreckt vor nichts zurück. Auch nicht dem Versuch, seine einst besten Freunde zu töten.

The Undead – Strigoi
Kauf-DVD
GB 2009, Regie: Faye Jackson, mit Constantin Barbulescu, Catalin Paraschiv u.a.

Medizinstudent Vlad weilte zur Fortbildung in Italien und kehrt nun heim ins verschlafene Bauerndorf in Rumänien. Dort benehmen sich die Leute merkwürdig, es gab seltsame Todesfälle, und man muss kein Medizinstudent sein, um zu bemerken, dass die Todesart oft nicht so natürlich war, wie es der behördliche Totenschein lügt. Vlad stellt kriminalistische Nachforschungen an, stellt unbequeme Fragen, stochert im Wespennest, und stößt auf eine uralte Legende, deren wahrer Kern sich gerade anschaulich enthüllt.

6. Juli

Die Reise zur geheimnisvollen Insel
Kauf- und Leih-DVD
USA 2012, Regie: Brad Peyton, mit Dwayne Johnson, Sir Michael Caine
u.a.

Im Nachfolgefilm zu "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" erhält der junge Sean Anderson einen verschlüsselten Notruf von einer mysteriösen Insel, die auf keiner Karte verzeichnet ist – eine Welt voll bizarrer und gefährlicher Lebewesen, lebensbedrohlicher Vulkane und verblüffender Geheimnisse. Weil Seans neuer Stiefvater Hank den Jungen nicht von seinem Vorhaben abbringen kann, begleitet er ihn kurzentschlossen auf seiner Mission: Mit einem Helikopterpilot und dessen schöner, selbstbewusster Tochter machen sie sich auf die Suche nach der Insel, um deren einzigen menschlichen Bewohner, Seans Großvater, zu retten und rechtzeitig zu entkommen, bevor ein Erdbeben die Insel im Meer versinken lässt und ihre Schätze unwiederbringlich verschlingt.

Ein Toter sucht seinen Mörder
Kauf-DVD
GB/BRD 1962, Regie: Freddie Francis, mit Anne Heywood, Peter van Eyck u.a.

Max Holt, ein reicher Geschäftsmann, verunglückt bei einem Anschlag auf ein Flugzeug tödlich. Nach seinem Tod wagt der Wissenschaftler Peter Corrie ein spannendes Experiment: Er will das Hirn des Toten am Leben erhalten, was ihm auch gelingt. Doch dieses Unterfangen bringt eine gefährliche Nebenwirkung mit sich: Nach und nach bemächtigt sich nämlich das Hirn des Toten des Forschers und bringt ihn dazu, "seinen" Killer zur Strecke zu bringen. So kommt es, dass ein Toter seinen Mörder sucht...

Quelle: video.de