Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

21. Juni

Grimm's Snow White
Kauf-DVD
USA 2012, Regie: Rachel Goldenberg, mit Eliza Hope Bennett, Jane March u.a.

In einer dem europäischen Mittelalter entfernt ähnlichen Märchenwelt üben zwei rivalisierende Reiche den Schulterschluss, indem der Königssohn des einen die verwitwete Königin des anderen heiraten soll. Vor Ort entdeckt der Bräutigam in spe die schöne Stieftochter der offensichtlich bösen Königin und verliebt sich lieber in diese. Darauf heckt die beleidigte Königin einen Mordplan aus. Doch der Mörder macht halbe Sache, und Schneewittchen landet in der Hand von Rebellen. Der Königssohn begibt sich auf die Suche.

Extras: Outtakes, Making of, Interviews
Open House
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Andrew Paquin, mit Brian Geraghty, Rachel Blanchard u.a.

Alice möchte ihr Haus verkaufen und wohnt einstweilen noch darin. Da ruft ihre öffentliche Einladung zur Besichtigung nicht nur Immobilieninteressenten auf den Plan, sondern auch ein perverses Serienkillerpärchen mit geregelter Arbeitsteilung. Erst ermordet man die Hausbewohner, dann widmet man sich jenen, die sich in der Folgezeit dem Objekt nähern. Diesmal allerdings weicht der männliche Part von der Routine ab, hat er sich doch in Alice verliebt. So versteckt er sie im Keller vor der eifersüchtigen schlimmeren Hälfte.

Extras: Entfallene Szenen, Making of

22. Juni

2033 – Die Illusion einer besseren Zukunft
Leih-DVD
Mexiko 2009, Regie: Francisco Laresgoiti, mit Miguel Couturier, Sandra Echeverría u.a.

Im Jahr 2033 trägt Mexico City längst nicht mehr diesen Namen. Die Militärregierung hat sie auf den Namen Villaparaiso, die Stadt des Paradieses, umgetauft. Doch ein Paradies ist diese mit eiserner Hand unterdrückte Gesellschaft nicht. Pablo macht sich darüber wenig Gedanken. Er ist ein erfolgreicher Yuppie, führt ein privilegiertes Leben und gibt sich Alkohol und Drogen hin, wenn er doch mal vergessen will. Doch dann kommt der Sinneswandel. Pablo erwacht und erkennt, in welch verkommener Welt er lebt. Er lässt sein Leben zurück, um zu helfen, das System niederzuringen. Dabei trifft er Menschen, die von den chemischen Nahrungsmitteln so abhängig sind, dass sie unendlich lange dafür schuften, nur um am Ende ein klein wenig vergessen zu können, in welcher Lage sie sind. Mit anderen setzt sich Pablo zur Gegenwehr, doch das Regime reagiert auf jede Bedrohung des Systems mit erbitterter Gewalt...

Home Invasion – Der Feind in meinem Haus
Leih-DVD
F 2010, Regie: Caroline du Potet, Éric du Potet, mit Anne Parillaud, Arthur Dupont u.a.

Seit dem tragischen Unfalltod ihres fast erwachsenen Sohnes vor rund einem Jahr steht die Krankenschwester Sarah privat und beruflich neben sich. Als sie eines tristen Abends nach der Arbeit heim aufs Land fährt, läuft ihr ein junger Mann, gerade so alt wie ihr toter Sohn, vors Auto und behauptet, von einem Einbrecher verfolgt zu werden. Tatsächlich taucht bald darauf ein wütender Verfolger auf, worauf Sarah dem Jüngling vorübergehend Asyl in ihrem Haus anbietet. Dort spitzt sich die Situation bedrohlich zu.

Nictophobia – Folter in der Dunkelheit
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Douglas Elford-Argent, mit

Ein verlassenes Hochhaus inmitten von Los Angeles. Lauren und ihr Verlobter erleben, was es heißt, wenn ein Wahnsinniger nicht emotional, sondern abschreckend rational handelt, eine gehörige Portion Verstand und tiefschwarzen Humor besitzt und auf blutige Folter steht ... Es eröffnet sich eine grausige Welt, in der man selbst noch in den hellsten Räumen dunkelste Ecken findet.

23. Juni

2-Headed Shark Attack
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Christopher Ray, mit Brooke Hogan, Charlie O'Connell u.a.

Studenten beiderlei Geschlechts versammeln sich zur maritimen Exkursion auf einer Yacht und schippern auf den Pazifik hinaus, um wissenschaftliche Versuche zu unternehmen wie zum Beispiel den, mehrere Wasserskifahrer zugleich hinter einem Boot herzuziehen. Als aus den Tiefen des Ozeans plötzlich ein zweiköpfiger Hai auftaucht und sich die Sportler schnappt, ist die Panik groß. In letzter Not rettet man sich auf eine Koralleninsel, doch auch die bietet nur vorübergehenden Schutz vor der garstigen Laune der Natur.

Extras: Making of, Outtakes

Quelle: video.de