Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

18. April

The Divide
Leih-DVD
USA/Kanada/D 2011, Regie: Xaver Gens, mit Michael Biehn, Milo Ventimiglia u.a.

Starr vor Schreck erlebt Eva am Fenster ihres Apartmentblocks den Augenblick des Weltuntergangs: Mit gewaltigen Explosionen verabschiedet sich New York in einem Inferno aus Feuer und Rauch. In letzter Sekunde erreicht sie zusammen mit ihrem Ehemann und einigen Nachbarn den schützenden Keller. In dem bunkerartigen Komplex eingeschlossen, hoffen die Menschen auf baldige Rettung. Doch als klar wird, dass diese nicht kommt, muss sich die zusammengewürfelte Gruppe selbst helfen. Es kommt zu ersten Konfrontationen; was mit verletzter Eitelkeit beginnt, steigert sich nach der ersten Bedrohung von draußen zu einem Machtspiel mit grausamer Konsequenz.

Extra: Behind the Scenes

19. April

Cannibal
Kauf-DVD
B 2010, Regie: Benjamin Viré, mit Nicolas Gob, Helena Coppejans u.a.

Max ist ein seltsamer Einzelgänger, der unter Platzangst leidet. Einsam lebt er im Wald, bis er eines Tages eine bewusstlose, blutüberströmte Frau findet. Ohne Fragen zu stellen nimmt er sie mit nach Hause und kümmert sich um sie. Doch dann verschwindet sie plötzlich nachts und als Max ihr folgt, macht er eine schreckliche Entdeckung: Sie verführt Männer, um sie bei lebendigem Leib zu verspeisen – während sie Sex mit ihnen hat. Max schwankt zwischen Angst und Faszination und beginnt eine Affäre mit ihr. Doch eine grausame Vergangenheit holt sie beide ein...

Let Me In
Kauf- und Leih-DVD
GB/USA 2010, Regie: Matt Reeves, mit Chloë Grace Moretz, Kodi Smit-McPhee u.a.

In der tristen Wohnblocksiedlung einer Kleinstadt schließt der vereinsamte und schikanierte Junge Owen eine ungewöhnliche Freundschaft mit dem neuen Nachbarsmädchen Abby. Diese zieht mit ihrem vermeidlichen Vater Thomas seit Langem rastlos quer durchs Land. Gefangen im Geist und Körper eines Kindes ist sie gezwungen ihren überlebenswichtigen Blutdurst zu verheimlichen. Aber in einer Welt zwischen zärtlicher Vertrautheit und grausamem Terror ist es schwer, den Freund hereinzubitten, der wahrscheinlich das ultimative Horror-Szenario auslöst.

Extras: Making of, Audiokommentar, entfallene Szenen

Mimic (Director's Cut)
USA 1997, Regie: Guillermo Del Toro, mit Mira Sorvino, Jeremy Northam u.a.

Eine von Kakerlaken übertragene Infektionskrankheit fordert in New York zahlreiche Menschenleben. Nach langen Forschungen gelingt es der jungen Wissenschaftlerin Dr. Susan Tyler eine neue Schaben-Art zur Ungezieferbekämpfung zu züchten. Doch nur wenige Jahre nach diesen Vorfällen muss Dr. Tyler feststellen, dass die mutierten Schaben ein ungewöhnlich aggressives Eigenleben im New Yorker Untergrund entwickelt haben...

Extras: Alternatives Ende, Audiokommentar, Intro, Featurettes, entfallene Szenen, Making of, Outtakes, Storyboard-Animationen

20. April

7 Below – Haus der dunklen Seelen
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Kevin Carraway, mit Val Kilmer, Ving Rhames u.a.

Es ist der Sturm des Jahrhunderts, vor dem eine Gruppe von Fremden Schutz und Unterschlupf sucht. Es zieht sie alle zu einem abgelegenen Haus, mitten im tiefsten Wald. Doch was sie dort erwartet, hätten sie sich in ihren kühnsten Albträumen nicht vorstellen können. Denn exakt vor 100 Jahren ist an diesem Ort etwas unsagbar Schreckliches passiert. Und nun, zu diesem gespenstischen Jubiläum, findet sich die Gruppe in einer Zeitschleife wieder. Wer die Vergangenheit vergisst, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen!

Alvin und die Chipmunks: Chipbruch
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Mike Mitchell, mit Alvin und den Chipmunks

Chip ahoi! Alvin, Simon, Theodore und die Chipettes machen zusammen mit Dave Urlaub an Bord eines Luxuskreuzers und – wie immer – ist niemand vor den bekanntesten Streifenhörnchen und ihren Späßen sicher. Sie machen aus dem Schiff im Nu ihre ganz persönliche Spielwiese, bis sie auf einer tropischen Insel "Chipbruch" erleiden. Während Dave verzweifelt nach seinen verschollenen Schützlingen sucht, machen die Munks und die Chipettes das, was sie am besten können – singen, tanzen und ziemlich viel Unsinn.

Extras: Featurette, Jukebox, Musikvideos

Blood Beach – Horror am Strand
Kauf-DVD
USA 1980, Regie: Jeffrey Bloom, mit David Huffman, Marianna Hill u.a.

Ein heißer Sommertag im kalifornischen Santa Monica. Der Strand ist voller Menschen. Da verschwindet ein Junge. Die Mutter ist entsetzt. Als kurz darauf auch noch eine Frau spurlos im Sand verschwindet, ist die Panik perfekt. Der Strand wird geschlossen. Ein geheimnisvolles Monster zieht seine Opfer erbarmungslos in den Sand. Zurück bleibt nur ein Loch, in dem es geheimnisvoll pulsiert. Die Polizei beginnt, den Strand systematisch abzusuchen, um das Monster zu fassen. Zunächst mit Erfolg, wie man glaubt. Aber das Schreckliche passiert immer wieder und der Strand pulsiert jetzt an vielen Stellen...

Das Geheimnis des blinden Meisters
Kauf-DVD
USA 1978, Regie: Richard Moore, mit David Carradine, Christopher Lee u.a.

Der Krieger Cord sucht nach dem Buch der Weisheit, das sich im Besitz des legendären Zetan befindet. Unterwegs in einer exotischen Welt, die kulturell eine Mischung aus Ostasien und einem antiken Europa darstellt, begegnet er immer wieder dem mysteriösen blinden Meister, der eine große Bambusflöte bei sich trägt...

Extras: Audiokommentar, alternative Szenen

Transfer
Kauf-DVD
D 2010, Regie: Damir Lukacevic, mit Hans-Michael Rehberg, Ingrid Andree u.a.

In der nahen deutschen Zukunft bietet eine findige Firma ein revolutionäres Geschäft an: Einen permanenten Persönlichkeitstransfer in einen jungen und gesunden Körper. Das reiche, aber alte und kranke Ehepaar Hermann und Anna lässt sich trotz moralischer Skrupel auf das Experiment ein und findet sich in zwei schönen, jungen afrikanischen Wirtskörpern wieder. Deren Persönlichkeiten erwachen jede Nacht für wenige Stunden und sind über ihr Schicksal entsetzt. Als sie ein Kind erwarten, planen sie die Flucht, ein auswegloses Unterfangen.

Extra: Making of

Quelle: video.de