Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

12. April

Chop – One Piece at a Time
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Trent Haaga, mit Will Keenan, Timothy Muskatell u.a.

Als Lance eine Autopanne hat, da ahnt er noch nicht, dass der freundliche Fremde, der ihn zur nächsten Tankstelle mitnimmt, in Wirklichkeit gar nicht so freundlich ist. Der namenlose Fremde entpuppt sich als kaltblütiger Psychopath, der Lance für eine Tat zur Rechenschaft ziehen möchte, die er angeblich Jahre zuvor begangen hat. Zuerst demontiert er Stück für Stück das Leben von Lance, bevor er wortwörtlich damit beginnt, Lance selbst Stück für Stück auseinanderzunehmen.

Killer God
Leih-DVD
Kanada 2010, Regie: Stasch Radwanski Jr., mit David Wontner, Mark Llewellyn u.a.

Ein kanadischer Völkerkundeprofessor erhält in seiner abgelegenen Waldhütte Post aus Indonesien. Die Sendung enthält religiöse Statuen, Masken, und gut versteckt wohl auch ein paar Diamanten, die einem asiatischen Schmuggelkartell gehören. Einige Tage später wird der Professor ermordet neben einem bizarren Altar gefunden. Seine Tochter reist herbei, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ein paar Cops und Gangster planen etwas ähnliches, doch niemand ahnt, was draußen im Wald wirklich auf sie lauert.

Extra: Making of

Real Steel
Kauf- und Leih-DVD
USA/Indien 2011, Regie: Shawn Levy, mit Hugh Jackman, Dakota Goyo u.a.

Regisseur Shawn Levy bewies schon bei dem Kinohit "Nachts im Museum" sein Gespür für fantastische Blockbuster. Mit "Real Steel" gelang ihm ein meisterliches Zusammenspiel von nervenaufreibender, mitreißender Action und emotionaler Hochspannung: "Real Steel" bietet spektakuläre High-Tech-Roboter-Fights und gleichzeitig eine berührende Vater-Sohn-Geschichte, in der ein ehemaliger Profi-Boxer seine letzte Chance auf ein Comeback bekommt – sowohl im Boxring als auch bei seinem Sohn. An seiner Seite ist der charismatische Nachwuchsschauspieler Dakota Goyo zu sehen und für starken weiblichen Zauber sorgt "Lost"-Schönheit Evangeline Lilly.

Extras: Audiokommentar, Featurettes, Pannen beim Dreh

13. April

In Time – Deine Zeit läuft ab
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Andrew Niccol, mit Justin Timberlake, Amanda Seyfried u.a.

Die nahe Zukunft: Geld wurde als offizielle Währung durch Zeit ersetzt. Mit 25 hören die Menschen auf zu altern. Sie sind genetisch so ausgestattet, dass sie nur noch ein Jahr lang überleben können, es sei denn sie schaffen es, Zeit zu gewinnen. Die Reichen können sich Tausende von Jahren und somit ewige Jugend und Unsterblichkeit erkaufen, während die Armen betteln, leihen und Minute für Minute stehlen, nur um den Tag zu überstehen. In dieser Welt lebt Will Salas. Als ein reicher Fremder in sein Leben tritt und kurz darauf stirbt, wird Will fälschlicherweise des Mordes beschuldigt. Seine Flucht gelingt ihm, indem er die attraktive Sylvia (Amanda Seyfried), die Tochter eines reichen Zeitmoguls, als Geisel nimmt. Als der kompromisslose Timekeeper Raymond die Verfolgung aufnimmt, beginnt für Will ein Wettlauf gegen die Zeit...

Quelle: video.de