Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

2. April

Happy Feet 2
Kauf- und Leih-DVD
Australien 2011, Regie: George Miller

Mumble, der begnadetste Stepptänzer unter den Pinguinen, macht sich Sorgen um seinen Sohn Eric: Dieser kann mit tänzerischen Choreografien so gar nichts anfangen. Als er wieder einmal vor dem Tanzdrang seines Vaters flüchtet, begegnet er dem Pinguin The Mighty Seven, der zu Erics Staunen fliegen kann. Damit kann Eric nicht mithalten, was ihn ganz missmutig stimmt. Doch sein Vater bringt ihm letztlich bei, dass es vor allem darauf ankommt, an sich selber zu glauben.

Extras: Dokumentation, Kurzfilm, Karaoke

3. April

Don't Be Afraid of the Dark
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Troy Nixey, mit Guy Pearce, Katie Holmes u.a.

Nach Jahrzehnten der Stille erwacht ein uralter Fluch in Blackwood Manor, als die kleine Sally mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter das Anwesen bezieht. Auf ihren nächtlichen Streifzügen durch die dunklen Zimmer des Gebäudes wird sie schon bald mit dessen Eigenarten konfrontiert. Schnell wird ihr klar, dass sie das Tor zur Hölle geöffnet hat...

Hostel 3
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Scott Spiegel, mit Thomas Kretschmann, Kip Pardue u.a.

Das Glücksspiel um hohe Einsätze gewinnt in diesem dritten Kapitel der "Hostel"-Reihe eine unheilvolle neue Bedeutung. Auf einer Junggesellenfeier in Las Vegas werden vier Freunde von zwei sexy Begleiterinnen auf eine Privatparty gelockt, weit weg vom Las Vegas Strip. Dort stellen sie mit Entsetzen fest, dass sie zu Figuren in einem perversen Folterspiel geworden sind, bei dem Mitglieder des Elite-Jagdclubs die sadistischste Show der Stadt veranstalten.

Extra: Audiokommentar
Hinweis: die jK-geprüfte Fassung ist ungekürzt, die FSK-DVD ist gekürzt.

4. April

7 Below – Haus der dunklen Seelen
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Kevin Carraway, mit Val Kilmer, Ving Rhames u.a.

Es ist der Sturm des Jahrhunderts, vor dem eine Gruppe von Fremden Schutz und Unterschlupf sucht. Es zieht sie alle zu einem abgelegenen Haus, mitten im tiefsten Wald. Doch was sie dort erwartet, hätten sie sich in ihren kühnsten Albträumen nicht vorstellen können. Denn exakt vor 100 Jahren ist an diesem Ort etwas unsagbar Schreckliches passiert. Und nun, zu diesem gespenstischen Jubiläum, findet sich die Gruppe in einer Zeitschleife wieder. Wer die Vergangenheit vergisst, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen!

Blood Runs Cold
Leih-DVD
Schweden 2011, Regie: Sonny Laguna, mit Hanna Oldenburg, Andreas Rylander u.a.

Die erfolgreiche, aber gestresste Geschäftsfrau Winona beschließt, dem Rat ihres Chefs zu folgen, und fährt zurück in den Ort ihrer Jugend, um ein paar unbeschwerte Tage in der winterlichen Natur zu verbringen. In der irgendwie unheimlichen Waldhütte angekommen, sucht sie den Kontakt zu Jugendfreunden. Nach einem Umtrunk landet eine kleine Gruppe junger Leute zur weiteren Party in ihrer Hütte, wo prompt ein maskierter Unhold auftaucht und die ungebetenen Gäste mit der groben Axt bekannt macht.

5. April

Die Vampirjäger
Kauf-DVD
China 2010, Regie: Dennis Law, mit Luxia Jiang, Yuen Wah u.a.

In unserer scheinbar friedvollen, menschlichen Welt lebt die geheime Subkultur der Vampire. Die menschliche Vampirjägerin Ar hat es sich zur Aufgabe gemacht alle bösen Vampire zu jagen und zu töten um die Menschen zu schützen. Doch als Mug, der mächtigste und gefährlichste Vampir, Ars Schwester tötet, muss sie den Kampf ihres Lebens bestreiten.

Extra: Making of

George A. Romero Presents – Deadtime Stories, Volume 2
Kauf-DVD
USA 2011

The Gorge: Drei Freunde sind beim Wandern unterwegs, als sie von einer Lawine in einer Höhle eingeschlossen werden. Gefangen in der Dunkelheit ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie aufeinander losgehen.
On Sabbath Hill: Ein Professor, der seinen weiblichen Studenten nicht abgeneigt ist, verführt diese und lässt sie danach fallen. Eines Tages holt ihn seine Vergangenheit ein, anscheinend sind die Mädchen kurz nach dem One Night Stand gestorben und kommen nun, um sich an ihm zu rächen.
Dust: Ein Wissenschaftler macht eine zukunftsweisende Entdeckung: Mars-Staub kann Krebs heilen! Ein Mitarbeiter hört davon und stiehlt etwas von der Materie, um es seiner kranken Frau zu geben. Doch was zuerst nach einem Wunder aussieht verwandelt sich bald in unvorstellbaren Horror...

Night Drive – Hyänen des Todes
Leih-DVD
Südafrika 2010, Regie: Justin Head, mit Christopher Beasley, Corine Du Toit u.a.

In einem südafrikanischen Wildreservat liefern sich Wildhüter und Wilderer einen erbitterten Kampf auf Leben und Tod, von dem die gemischte Touristengruppe, die sich gerade zur Nachtsafari angemeldet hat, nicht das geringste ahnt. Das ändert sich, als man mitten im Busch die schaurig entstellte Leiche einer Frau entdeckt. Fortan machen Unbekannte aus dem Dickicht Jagd auf die Gruppe und scheinen selbst durch Kugeln nicht zu stoppen zu sein. Ein junger Cop, wegen Ausrastens beurlaubt, ergreift die Initiative.

Reality XL
Leih-DVD
D 2011, Regie: Thomas Bohn, mit Heiner Lauterbach, Max Tidof u.a.

Der renommierte Professor Konstantin Carus arbeitet am Kernforschungsinstitut CERN. Nach einer Schicht im Kontrollraum des Teilchenbeschleunigers, mit dem er zusammen mit einer Gruppe von Forschern Experimente durchführt, verlässt er als Einziger den Raum wieder. Der Rest der Gruppe ist spurlos verschwunden. Was wirklich während des Experiments passierte, versucht das Ermittlerduo Robin Spector und Sophia Dekkers herauszufinden. Doch Carus gibt sich rätselhaft. Und welche Rolle spielt der mysteriöse Stenograf Antoine?

Extras: Audiokommentar, Making of

Robin Hood – Season 1 Box
Kauf-DVD
GB 2006

England im Jahr 1192: Robin von Locksley kehrt nach fünf Jahren vom Kreuzzug aus dem Heiligen Land zurück. In der Zwischenzeit hat sich jedoch einiges verändert: Prinz John hat in Abwesenheit von König Richard Löwenherz nach der Krone gegriffen, und ein skrupelloser neuer Sheriff terrorisiert mit seinem Handlanger Guy von Gisborne die Grafschaft. Als Robin sich für seine Landsleute stark macht, erklärt der Sheriff ihn kurzerhand zum Gesetzlosen. Unterstützt von seinem treuen Gefährten Much, Little John und dessen Bande sowie seiner Jugendliebe Maid Marian, verzichtet Robin auf seine gesellschaftliche Stellung als Edelmann und nimmt fortan den Kampf gegen den brutalen Sheriff von Nottingham auf...

Krieg der Götter
Kauf
USA 2011, Regie: Tarsem Singh, mit Henry Cavill, Mickey Rourke u.a.

Äonen nach dem vermeintlich endgültigen Sieg der Götter über die Titanen entdeckt der machthungrige König Hyperion einen überlebenden Titanen und erklärt der Menschheit den Krieg. Die Götter auf dem Olymp streiten darüber, ob sie eingreifen sollen. Zeus hat allerdings bereits die Weichen gestellt und den einfachen Bauern Theseus auserkoren, Hyperion daran zu hindern, in den Besitz des kriegsentscheidenden Bogens von Epirus zu gelangen. Mit einer Gruppe Getreuer zieht der junge Held in den Krieg, um die Menschheit zu retten.

Extras: Dokumentation, Featurette, Interviews

Livid – Das Blut der Ballerinas
Leih-DVD
F 2011, Regie: Alexandre Bustillo, Julien Maury, mit Chloé Coulloud, Félix Moati u.a.

Die junge Lucy beginnt als häusliche Krankenpflegerin. Ihre Arbeit führt in das marode Villa von Mrs. Jessel, die bereits seit Jahren in einem tiefen Koma liegt. Als sie sich über den Unfall der älteren Dame erkundigt, die früher als Tanzlehrerin tätig war, erfährt sie von einem Schatz, der irgendwo im Haus versteckt sein soll. Zusammen mit ihren Freunden William und Ben macht sie sich in der Nacht schließlich auf die Suche, bricht in das Gemäuer ein. Unerklärliche Vorkommnisse veranlassen sie ihre Suche abzubrechen und schnell die Flucht zu ergreifen. Doch auf einmal ist der Ausgang versperrt. Sie sind in dem alten Haus gefangen. Und auf einmal werden all ihre Ängste bestätigt, als etwas Unheimliches Jagd auf sie macht...

Samstag der 14. – Eine irre Höllenparty!
Kauf-DVD
USA 1981, Regie: Howard R. Cohen, mit Ray Walston, Avery Schreiber u.a.

"The Book of Evil", ein mächtiges altes Zauberbuch, ermöglicht demjenigen, der die enthaltenen Zaubersprüche aufsagt, die Welt zu beherrschen ... und das ist die Absicht von Vampir Waldemar und seiner Gattin. Sie haben allerdings die Rechnung ohne Billy gemacht. Billys kürzlich verstorbener Großonkel hat sein Haus Billys Eltern John und Mary vererbt, die natürlich sofort einziehen. Bei der Erforschung des alten Gemäuers stößt Billy auf das Buch, und ehe er sich versieht, hat er mit den Zaubersprüchen den Dämonen aus der Unterwelt das Tor zu seiner Welt geöffnet. Das passt Waldemar aber gar nicht, und so setzt er alles daran, das Buch in seinen Besitz zu bekommen...

The Big Bang
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Tony Krantz, mit Antonio Banderas, Sam Elliott u.a.

Der Privatdetektiv Cruz wird von dem ehemaligen russischen Schwergewichtsboxer Anton, der wegen Todschlags eine Haftstrafe absaß, beauftragt, dessen Freundin Lexie zu finden. Sie weiß, wo sich Diamanten im Wert von 30 Millionen Dollar befinden, die Anton einst bei einem fingierten Boxkampf erhielt. Verfolgt von drei korrupten Polizisten, die sich an den Diamanten bereichern wollen, folgt Cruz der Spur in die Wüste von New Mexico, wo er auf Lexies Ex-Mann, den Physiker Kestral trifft. Dieser versucht, mittels Atomenergie einen zweiten Urknall zu verursachen. Ein tödlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Extras: Erweiterte Szenen, Audiokommentar, Making of

Quelle: video.de