Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

24. Januar

Super Tanker 2012
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Jeffery Scott Lando, mit Ben Cross, Callum Blue u.a.

Im Kalten Krieg extrahierte das amerikanische Militär Antimaterie aus einem Meteoriten. Nun ist das Giftzeug in Alaska aufgetaucht, und ein erster Versuch, es zu bergen, endet mit einer vernichteten kanadischen Großstadt. Jetzt soll im zweiten Anlauf alles im Marianengraben versenkt werden. Doch schon auf dem Weg dorthin tauchen neue Probleme auf. Erst destabilisiert die Antimaterie das Schiff, dann droht ein Seebeben die Verklappung zu vereiteln. Ein Fall für ein furchtloses Spezialkommando aus Weißkitteln und Superkriegern.

26. Januar

Born Bad
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Jared Cohn, mit Michael Welch, Meredith Monroe u.a.

Als sich die rebellische Tochter Katherine aus gutem Hause in den stadtbekannten Herumtreiber Denny verliebt, ahnt sie nicht, dass sie damit einen mordlustigen Psychopathen auf ihre geliebte Familie loslässt...

The Guardians
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Drew Maxwell, mit Shannon Watson, Hemi Marcum u.a.

Eine kleine, abseits gelegene Stadt wird von widerlichen Kreaturen belagert, die nicht von unserer Welt stammen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Armee die Verwüstung und Zerstörung in die restliche Welt hinausträgt. Doch in der Dämmerung erscheint ein klappriger Truck mit einem zusammengewürfelten Team hartgesottener Söldner. Es ist nicht das erste Mal, dass sie gerufen werden, um die Welt vor Unheil zu bewahren. Denn schon seit tausenden von Jahren beschützt eine Geheimgesellschaft – unabhängig von Staaten und verborgen vor der Öffentlichkeit – die Welt vor Gefahren, die wir selbst erschaffen haben, oder die nicht einmal von unserer Welt sind...

Underground – Tödliche Bestien
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Rafael Eisenman, mit Ross Thomas, Sofia Pernas u.a.

Irgendwo in der Wüste findet ein Rave statt, auf einem verlassenen Militärgelände, auf dem mal höchst geheime Forschungen stattfanden, von denen heute kein Mensch mehr weiß. Eine Gruppe junger Leute gerät dabei in Streit mit einer Gruppe krimineller Gewalttäter und muss Hals über Kopf von der Tanzfläche flüchten in einen der Schächte, die in ein weitläufiges unterirdisches Katakombenlabyrinth führen. Dort wohnen die Reste eines fürchterlichen Menschenwaffenversuches und freuen sich, mal wieder ihre Fertigkeiten ausprobieren zu können.

27. Januar

Collapse of the Living Dead
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Jason Bolinger, Insane Mike Saunders, mit Chris Mulkey, Karen Landry u.a.

Wie so vielen amerikanischen Bürgern droht auch dem rechtschaffenen Landwirt und Familienvater Robert Morgan in der gegenwärtigen Finanzkrise die Pfändung von Haus und Hof. Solche Sorgen sind jedoch im Nu vergessen, als eines Morgens lebende Tote die Hofeinfahrt hinauf taumeln und ihre gierigen Finger nach warmem, pulsierenden Menschenfleisch ausstrecken. Morgan bewahrt trotzdem einen klaren Kopf und tut, was getan werden muss. Er greift zu Waffe und schießt jedem, der es benötigt, den Kopf vom Hals.

Dark Planet
Kauf-DVD
Russland 2008, Regie: Fjodor Bondarchuk, mit Fjodor Bondarchuk, Jurij "Gosha" Kutsenko u.a.

2157 auf Saraksh, dem sternenlosen Planeten: die Bewohner leiden unter den verheerenden Folgen eines jahrelang andauernden Atomkriegs. Der Frieden ist alles andere als stabil und fünf unbekannte brutale Herrscher regieren den Planeten. Als der junge Maxim Kammerer das Weltall auf der Suche nach fremden Zivilisationen durchstreift, macht er eine Bruchlandung auf dem von Terror und Krieg zerstörten Saraksh...

Dead Space: Aftermath
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Mike Disa

"Dead Space: Aftermath" entführt den Zuschauer in das Dunkle des Weltalls, wo das absolute Grauen lauert. Verpackt in ein famoses Feuerwerk bestehend aus grandiosen Animationen, atemloser Spannung und packenden Schockmomenten, wird die Geschichte der Besatzung der USG O'Bannon erzählt. Die Crew erhält den Auftrag, den Kommunikationsabbruch zu dem Bergbau-Raumschiff USG Ishimura zu untersuchen, welches sich im Orbit des Planeten Aegis VII befindet. Was als eine Routinemission beginnt, entpuppt sich als ein wahrer Höllentrip. Die Crew der USG O'Bannon stößt auf eine dunkle Macht, die unbarmherzig jede Hoffnung auf ein Überleben zunichte macht.

Death Hunter – Werevolves vs. Vampires
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Dustin Rikert, mit Sam McConkey, Shari Wiedmann u.a.

John Croix: halb Mensch, halb Werwolf, aber ganz entschlossen die Horde blutdurstiger Vampire ausfindig zu machen, die seine Frau Maria entführt haben. Nachdem John in einer gottverlassenen Wüste von einem Werwolf attackiert wird, rettet ihn Arthus van Ness mit einem mysteriösen Serum. Fortan entwickelt John Croix bei Vollmond lykanische Superkräfte und es kommt zum blutigen Showdown gegen den Obervampir Sotreum und seine Blutsauger.

Paladin – Der Drachenjäger
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Anne K. Black, mit Richard McWilliams, Nicola Posener u.a.

Will Shepherd lebt ein einfaches und zurückgezogenes Leben in den Bergen. Eines Tages wird sein Vater dort von einem Drachen getötet. Auf Rache sinnend, macht sich Will auf den Weg zu Baron Sterling. Von diesem will er sich zum Ritter ausbilden lassen, um dann dem Monster von Angesicht zu Angesicht gegenüberzutreten. Als Will sich dessen Tochter Kate nähert, beginnt er ihre geheimnisvollen magischen Kräfte zu entdecken. Unterdessen versucht der adlige Rogan, der auch um Sterlings Tochter buhlt, mit dem Baron zusammen den Drachen zu erlegen. Schließlich locken 1000 Goldkronen Belohnung. Will und Kate müssen die Bestie töten, sich aber auch Rogan und Sterling erwehren, um in Frieden Leben zu können...

Schwerter des Königs – Zwei Welten
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Dr. Uwe Boll, mit Dolph Lundgren, Natassia Malthe u.a.

Ex-Elitesoldat Granger lebt zurückgezogen ein unspektakuläres Leben in einer Großstadt. Doch eines Nachts ändert sich plötzlich alles. Ohne zu wissen, was mit ihm geschieht, wird Granger von zwei brutalen Kämpfern angegriffen, die nur ein Ziel kennen: seine Vernichtung! Mitten im Kampf erhält er unerwartete Hilfe der Zauberin Elianna, die ihn und seine Widersacher mit Hilfe eines mächtigen Zaubers in das Königreich Ehb katapultiert. Im vom jahrelangen Krieg zerstörten Königreich Ehb erfährt Granger, dass er ein direkter Nachfahre Farmers ist und die einzige Hoffnung des Volkes auf Frieden. Die größte und erbarmungsloseste Schlacht gegen unmenschliche Krieger, übernatürliche Magier und Fleisch fressende Urtiere beginnt und Grangers letzter Kampf entscheidet nicht nur über das Dasein des Königreich Ehb sondern auch über das Fortbestehen seiner eigenen Welt.

Extras: Audiokommentar, Behind the Scenes, das Drehbuch

The Shrine
Kauf- und Leih-DVD
Kanada 2010, Regie: Jon Knautz, mit Aaron Ashmore, Cindy Sampson u.:

Eine Gruppe Journalisten reist nach Polen, um dem Fall eines verschwundenen amerikanischen Rucksacktouristen auf den Grund zu gehen. Die Spur des Verschwundenen führt in ein abgelegenes Dorf, welches ein grausames Geheimnis birgt. Die Dorfbewohner gehören einem heidnischen Kult an, der in blutigen Zeremonien Menschenopfer darbringt. Als die Journalisten dies bemerken, ist es jedoch bereits zu spät. Die Dorfbewohner sind fest dazu entschlossen, keinen der Journalisten lebend entkommen zu lassen.

The 6th Extinction
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: John Vincent, mit Eric Maurer, Mahssa Rashidy u.a.

Ein Ereignis kataklysmischen Ausmaßes verkündet den Anfang der Apokalypse (und den Untergang der Menschheit) in John Vincents "The 6th Extinction". Die Chancen der vier Fremden diese Nacht zu überleben sind denkbar schlecht. Gestrandet in der Kleinstadt Harpers Groove stehen Sie dem Vampirfürst Michael und seinen menschlichen Dienern, der Familie Renfield gegenüber. Auf sich allein gestellt und jeglicher Hoffnung beraubt beginnt ein verzweifelter Kampf gegen einen übermächtigen Gegner. Noch ahnt niemand das Michael weitaus mächtigere Verbündete,als die Renfields zur Seite stehen.

Quelle: video.de