Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

5. Dezember

Space 2063 – Pilotfilm
Kauf-DVD

Im Jahr 2063 ist auf der Erde der Krieg gegen die Silikanten, den rebellierenden Androiden, die ursprünglich als Arbeitsmaschinen der Menschen vorgesehen waren, bereits durch die Tanks, künstlich geschaffene Retortenmenschen, gewonnen. Nun lebt die Menschheit vorerst in Frieden und macht sich auf, fremde Planeten zu erforschen und zu besiedeln. Doch das leitende Unternehmen Aero-Tech ignoriert bei der Auswahl eines geeigneten Planeten eindringliche Warnungen und riskiert damit neue Unruhen. Denn die angesiedelten Außerirdischen, die sogenannten Chigs, wollen ihren Planeten nicht mit Fremden teilen. Es entbrennt ein unbarmherziger Kampf der Menschen gegen eine hochentwickelte und feindselige Spezies...

Space 2063 – Die komplette Serie
Kauf-DVD

Wir schreiben das Jahr 2063: Nach dem Ende der Silikanten-Kriege könnte die Menschheit in Frieden auf der Erde leben, wenn nicht der Konzern Aero-Tech bei der Erforschung und Besiedlung fremder Planeten, neue Unruhen riskieren würde. Denn die außerirdischen Chigs, eine hochentwickelte und feindselige Spezies, wollen ihren Planeten nicht kampflos aufgeben oder teilen. Sie starten einen erbarmungslosen Angriff auf die bereits in Gründung befindlichen Kolonien Vesta und Tellus und entfesseln einen Krieg, den die Menschen kaum gewinnen können. Fünf US-Marines werden zu einer Truppe zusammengeschweißt, die gegen die Außerirdischen in die Schlacht zieht. Ein erbitterter Krieg entbrennt und die jungen Soldaten kämpfen nicht nur um das eigene Überleben, sondern gegen die totale Vernichtung der Menschheit ...

Hinweis: Pilotfilm ist nicht in der Box enthalten.

6. Dezember

XII: Twelve – The Jury
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Michael A. Nickles, mit Mercedes McNab, Nick Searcy u.a.

Fünf Jahre ist es her, dass eine zwölfköpfige Jury Leonard Karlsson für sexuellen Kindesmissbrauch verurteilte, und ihm finster gesonnene Mithäftlinge daraufhin das Gesicht grauenvoll entstellten. Nun ist Leonard auf freiem Fuße und rast mit seinem roten Pick-Up durch die Wüste Arizonas, um in einer gottverlassenen Ansiedlung den letzten verbleibenden Jury-Mitgliedern das Gesicht lebend zu häuten und sich als Maske überzuziehen. Allein Kellnerin Claire ist scharfsichtig genug, den Mordplan zu erkennen.

Basement
Kauf-DVD
GB 2011, Regie: Asham Kamboj, mit Kierston Wareing, Emily Beecham u.a.

Eine kleine Gruppe von Antikriegsdemonstranten macht auf dem Heimweg von der Protestaktion kurz mal Pause in einem einsamen Waldgebiet. Prompt entfernt sich ein Pärchen von der Gruppe und muss von den anderen gesucht werden. Dabei stößt man auf eine weitläufige unterirdische Bunkeranlage mit nur einem einzigen Zugang. Bei der anschließenden näheren Erkundung werden die Vermissten zwar entdeckt, doch dafür sind nun alle plötzlich dort unten eingeschlossen. Mit etwas, das auf ungebetene Gäste gerade gewartet hat...

Bitter Feast – Blutiges Kochduell
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Joe Maggio, mit James LeGros, Joshua Leonard u.a.

Der bissige Internet- Gastrokritiker JT Franks zerstört mit einem besonders höhnischem Artikel die schon etwas wackelige Karriere des ehrgeizigen Fernsehkochs Peter Grey. Zutiefst verletzt sinnt Grey auf Rache und verschleppt Franks in ein ländliches Anwesen fernab der Zivilisation. Angekettet wie ein Tier muss dieser nun in einem perversen Duell seine Kochkunst unter Beweis stellen. Von einfachen Spiegeleiern bis zum auf den Punkt gegrillten Steak, nur Perfektion wird belohnt. Und wann immer Franks scheitert wird er brutal betraft.

Dylan Dog
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Kevin Munroe, mit Brandon Routh, Sam Huntington u.a.

Dylan Dog ist trockener Alkoholiker und ehemaliger Polizist von Scotland Yard, der nun als Privatdetektiv mehr schlecht als recht sein Geld verdient. Als Jäger des Grauens nimmt sich Dylan Dog Fälle übersinnlicher Natur an, die von der Polizei nicht gelöst werden konnten. So auch sein neuer Auftrag, den er von der mysteriösen und ebenso attraktiven Elizabeth bekommt und ihn wieder einmal in die dunkelsten und gefährlichsten Schauplätze der Stadt führt...

Extras: Making of, Featurette

Hunting Grounds
Kauf-DVD
Kanada 2008, Regie: Eric Bilodeau, mit Patrice LeBlanc, Patrick Baby u.a.

In der Zukunft ist die Natur ein begrenztes Gut, das nicht für alle frei verfügbar ist. Einen Ausgleich bietet die virtuelle Realität, die wunderschöne Landschaften generiert...und auch die Jagdgründe für Jäger simuliert. Einer Gruppe von Jägern ist das jedoch nicht genug, und sie wagen sich aus der Stadt für einen Jagdausflug in die echte Wildnis. Doch in der echten Wildnis lauern Gefahren, die sich keiner der Jäger in seiner virtuellen Welt je erdacht hätte...

Red State
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Kevin Smith, mit Michael Parks, Melissa Leo u.a.

Drei Jugendliche lassen sich von der Hoffnung auf süße sexuelle Eskapaden ins US-Hinterland in einen Wohnwagen locken. Dort wartet aber die Hölle auf die Jungs, die erst narkotisiert werden und dann in den Fängen der fundamentalistischen Sekte des durchgeknallten Predigers Abin Cooper wieder erwachen. Im Rahmen eines Gottesdienstes soll an ihnen ein mörderisches Exempel gegen die Sündhaftigkeit der Jugend statuiert werden. Als wäre das nicht Horror genug, kommen sie vom Regen in die Traufe, als das alarmierte FBI das Lager der Sekte unter Beschuss nimmt.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Featurettes

The Devil's Curse – Dare to Believe
Kauf-DVD
GB 2008, Regie: Toni Harman, mit MyAnna Buring, Clayton Watson u.a.

Zuviel Party gemacht: Fünf Studenten müssen ihre Wohnung aufgeben und suchen Unterschlupf in einem alten theologischen Institut. Als sie das Gebäude erkunden, finden sie ein magisches Ouija Brett und versuchen, Geister zu beschwören... Jahre zuvor wollten fünf Studenten im gleichen Haus ihren Glauben erproben, indem sie das Böse riefen. Alle kamen dabei grausam ums Leben. Nun sind die dunklen Mächte geweckt und ein teuflischer Fluch beginnt erneut – wie blutig wird er dieses Mal enden?

The Frankenstein Syndrome
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Sean Tretta, mit Louis Mandylor, Tiffany Shepis u.a.

Elizabeth Barnes ist die Neue im Team des geheimnisumwitterten Dr. Walton. Der forscht mit seinen Mitarbeitern in einem hermetisch abgeriegelten Labor an einem universellen Wundheilungsserum und macht dazu auch vor Experimenten an lebenden Menschen keinen Halt. Elizabeth trägt mit ihren Leistungen erheblich zum Gelingen des Projektes bei, entwickelt jedoch Skrupel, als sie sieht, dass die Angelegenheit in eine moralisch fragwürdige Richtung driftet. Da aber ist es für Flucht bereits zu spät, und Frankensteins Monster hat sich in sie verliebt.

7. Dezember

Hidden
Leih-DVD
Kanada/Italien 2011, Regie: Antoine Thomas, mit Sean Clement, Simonetta Solder u.a.

Nach langer Krankheit ist die geheimnisumwitterte, fachlich schwer umstrittene Suchtärztin Dr. Susan Karter gestorben und vermacht ihre angeblich schon vor Jahren stillgelegte Klinik in den Bergen nun ihrem aus guten Gründen entfremdeten einzigen Sohn Brian. Der reist mit seinen Freunden aus der Stadt an, um das Gebäude mal zu inspizieren, doch beschleicht ihn dabei kein allzu gutes Gefühl. Zu recht: Tatsächlich betrieb Dr. Carter in dem ehemaligen Kloster einst üble Menschenversuche, und die Ergebnisse befinden sich noch vor Ort.

8. Dezember

A Haunting in Salem
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Shane Van Dyke, mit Bill Oberst Jr., Courtney Abbiati u.a.

Der Polizist Wayne Downs und seine Familie hatten zuletzt keine ganz leichte Zeit, weshalb sie nun froh sind über Waynes Engagement als neuer Sheriff in der kleinen, aber traditionsreichen Ostküstenstadt Salem. Dort fanden vor langer Zeit mal Amerikas letzte offizielle Hexenprozesse statt, und nun spuken deren Geister ausgerechnet in jenem Haus, das seit jeher von den Stadtoberen immer wieder dem aktuellen Sheriff zur Verfügung gestellt wird. Natürlich sagen sie Wayne nicht, dass sein Vorgänger hier schon mit seiner Familie starb. Soll er es doch selbst herausfinden...

Extras: Making of, Outtakes

Altitude – Tödliche Höhe
Leih-DVD
Kanda/USA 2010, Regie: Kaare Andrews, mit Jessica Lowndes, Julianna Guill u.a.

Die junge Pilotin Sara plant einen letzten gemeinsamen Ausflug mit ihren Freunden, bevor sie nach Montreal umziehen wird. Anstatt jedoch mit dem Auto zu fahren, hat sie kurzerhand eine Cessna gechartert und ihren neuen, etwas merkwürdigen Freund Bruce ebenfalls eingeladen. Schon kurz nach dem Start kommt es zu einer technischen Fehlfunktion der Maschine. Doch das ist erst der Anfang: Der Treibstoff wird knapp, und die Stimmung unter den fünf Passagieren ist zum Zerreißen gespannt. Als letzten Ausweg wagt Cory den Versuch, in schwindelerregender Höhe von außen das Höhenruder zu reparieren. Doch in der unbekannten Höhe, außerhalb des Fliegers, sind andere übernatürliche Kräfte am Werk, die den Flug zu einem wahren Überlebenskampf machen.

Extras: Behind the Scenes, Interviews

Cowboys and Aliens
Kauf- und Leih-DVD
USA 2010, Regie: Douglas Myers, mit Jasen Wade, Angélica Celaya u.a.

Die Stimmung im modernen Westernstädtchen in der Wüste von Arizona war schon mal besser. Doch die Besucherzahlen sind rückläufig, und nun hat auch noch ein Finanzinvestor den Laden übernommen und will die Cowboy- in eine Horrorshow verwandeln. Das schmeckt Stuntman Johnny Dust überhaupt nicht, doch macht er gute Miene zu bösem Spiel, um nicht den Job zu verlieren. Als der neue Besitzer bei Umbauten einen Indianerfriedhof in Mitleidenschaft zieht, droht echter Horror im falschen. Und plötzlich sind alle froh, dass sie den Johnny haben.

Dead Genesis
Kauf-DVD
Kanada 2010, Regie: Reese Eveneshen, mit Emily Alatalo, Colin Paradine u.a.

In der nicht mehr allzu fernen Horrorzukunft überrennen lebende Tote die Menschheit und zwingen die überlebenden Bürger der Vereinigten Staaten zu einem "War on the Dead". Für die New Media Corporation soll Reporterin Gillian Hurst über die Arbeit der sogenannten Hunting Packs berichten. In diesen Bürgerwehren sammeln sich Bewaffnete und führen einen Vernichtungskrieg gegen alles, was wie Zombie aussieht. Hurst mischt sich unter die "Deadheads", führt Interviews, und begleitet sie in den nicht selten fragwürdigen Einsatz.

Extras: Making of, entfallene Szenen, Outtakes

Die Hexen von Oz
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Leigh Scott, mit Paulie Rojas, Sean Astin u.a.

Dorothy Gale ist erfolgreiche Kinderbuchautorin. Mit ihren phantastischen Abenteuern aus dem zauberhaften Land namens Oz begeistert sie große und kleine Leser. Eines Tages erhält Dorothy die Nachricht, dass ihre Geschichten verfilmt werden sollen. Sofort fliegt sie nach New York. Dort muss sie sich in der glitzernden Welt des Showbiz zurechtfinden. Was Dorothy nicht ahnt: Das Land Oz gibt es wirklich. Alle erdachten Geschichten hat sie als Kind selbst erlebt. Nach ihrer Rückkehr in die reale Welt wurde ihre Erinnerung jedoch gelöscht. Der bösen Hexe des Westens liegt viel daran, dass Dorothy sich erinnert. Sie ist im Besitz des mächtigen Zauberbuches, das jedoch verschlossen ist. Es enthält das magische Wort der Verwandlung, das große Macht verleiht. Den Schlüssel zu dem Buch hat Dorothy damals mit in die reale Welt genommen und versteckt. Die böse Hexe lässt nichts unversucht, in den Besitz dieses Schlüssels zu gelangen. Zunehmend erinnert sich Dorothy an ihre Zeit in Oz und trifft in New York – in veränderter Form – ihre alten Freunde und auch Feinde wieder. Dorothy findet heraus, dass sie die Hexe nur stoppen kann, wenn sie erkennt, wer sie in Wahrheit wirklich ist...

Die Schlümpfe
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Raja Gosnell, mit Neil Patrick Harris, Jayma Mays u.a.

Als der böse Zauberer Gargamel die kleinen blauen Schlümpfe aus dem Dorf jagt, stolpern sie aus ihrer magischen Welt in unsere – genauer gesagt, direkt in den Central Park. Mitten im Big Apple müssen die kaum drei Äpfel großen Schlümpfe einen Weg zurück in ihr Dorf finden, bevor Gargamel sie aufspürt.

Extras: Featurettes, Making of, Spiel

Paranormal Investigations 3 – Tödliche Geister
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Shane Van Dyke, mit Shane Van Dyke, Erin Marie Hogan u.a.

Seltsames geschieht im Hause der Familie Finley. Samantha, die junge, hübsche Tochter von Thomas und Ellen, hat Nacht für Nacht seltsame Träume – denkt sie. Türen öffnen sich, der Fernseher geht an, und Samantha hört komische Geräusche. Als diese Dinge jedoch auch passieren als sie wach ist, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Ihre Eltern wissen sich nicht anders zu helfen, als einen Profi für paranormale Aktivitäten zu engagieren. Edgar Lauren kommt ins Haus und installiert sein Equipment. Der Geist möchte aber nicht gefilmt werden, und die Ereignisse werden dramatischer. Es tauchen blutige Fußspuren wie aus dem Nichts auf dem Boden auf, und Samantha wird nackt in der Badewanne heimgesucht. Denn der Geist will noch mehr, er will Samantha!

Sensored
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Ryan Todd, mit Robert Picardo, Christopher Michael Holley u.a.

Der Kinderbuchautor Wade Mixon lebt zurückgezogen in der amerikanischen Vorstadt und gilt den Nachbarn als freundlicher, schüchterner Kerl, obwohl ihn niemand näher kennt, und mancher sogar mal seltsame Schreie aus seinem Haus gehört haben will. Tatsächlich führt Mixon ein schauerliches Doppelleben, hält sich für den geheimsten Spion von allen, hat seinen Keller in eine Folterhölle verwandelt, und bearbeitet dort Leute, die sich zufällig in seine Fänge verirrten und von keinem vermisst werden. Da verliebt sich eine Nachbarin in den stillen Mann.

Extras: Featurettes

9. Dezember

Der Planet der Affen: PRevolution
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Rupert Wyatt, mit James Franco, Freida Pinto u.a.

Der junge Wissenschaftler Will Rodman forscht an einem Heilmittel gegen die tückische Alzheimer-Krankheit. Als eine vielversprechende Testreihe an Affen tragisch endet, werden die Versuchstiere getötet und das Projekt eingestellt. Nur das Schimpansenbaby Caesar überlebt und wird von Will gerettet und aufgezogen. Im Laufe der Jahre entwickelt Caesar eine übermenschliche Intelligenz, die auf seine Umwelt jedoch zunehmend bedrohlich wirkt. Als Will gezwungen wird, ihn in einem Affengehege abzugeben, bricht für Caesar eine Welt zusammen. Er befreit sich und die anderen Affen: Der Aufstand beginnt!

Humanity's End – Das Ende naht
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Neil Johnson, mit Jay Laisne, Rochelle Vallese u.a.

Nach der fehlgeschlagenen feindlichen Invasion der Nephilim, Mitte des 21. Jahrhunderts, breitete sich die siegreiche Menschheit in der ganzen Galaxie aus. Im Laufe des 25. Jahrhunderts entwickelten sich die Menschen in zwei unterschiedliche Arten: Zum einen in den Homo Sapiens und zum anderen in den genetisch höher entwickelten Homo Technicus. Mit jeder Generation nahm die Zahl der Homo Sapiens ab, sodass bis zum heutigen Jahr 2820, diese gewöhnliche Form der Menschheit praktisch nicht mehr existiert! Raumpilot Derasi Vorde und sein Crew sind die Hüter der letzten menschlichen DNA und beschützen diese um jeden Preis. Ein epischer Kampf um die letzte Hoffnung der Menschheit entbrennt...

Extras: Making of, Featurette, entfallene Szenen

The Woman
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Lucky McKee, mit Angela Bettis, Pollyanna McIntosh u.a.

Chris Cleek, ein perfekter Vater mit Bilderbuchfamilie, trifft bei einem Jagdausflug auf eine verwahrloste Frau und kann das sich wild sträubende Wesen einfangen. Im Keller legt er sie in schwere Ketten und stellt sie nach dem Dinner seiner Familie vor. Gemeinsam, so Chris Plan, sollen die Cleeks die Frau fortan zu einem nützlichen Mitglied der Gesellschaft erziehen. Mit dieser Entscheidung reißt er Frau und Kinder in einen bitteren Strudel des Wahnsinns, an dessen Ende ein Blutbad steht ...

Extras: Making of, Behind the Scenes, Kurzfilm, entfallene Szenen

Quelle: video.de