Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

21. November

XII: Twelve – The Jury
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Michael A. Nickles, mit Mercedes McNab, Nick Searcy u.a.

Fünf Jahre ist es her, dass eine zwölfköpfige Jury Leonard Karlsson für sexuellen Kindesmissbrauch verurteilte, und ihm finster gesonnene Mithäftlinge daraufhin das Gesicht grauenvoll entstellten. Nun ist Leonard auf freiem Fuße und rast mit seinem roten Pick-Up durch die Wüste Arizonas, um in einer gottverlassenen Ansiedlung den letzten verbleibenden Jury-Mitgliedern das Gesicht lebend zu häuten und sich als Maske überzuziehen. Allein Kellnerin Claire ist scharfsichtig genug, den Mordplan zu erkennen.

Der Zoowärter
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Frank Coraci, mit Kevin James, Rosario Dawson u.a.

Die Tiere des Franklin Park Zoos lieben ihren gutherzigen Pfleger Griffin Keyes über alles. Weil der sich in der Gesellschaft einer Löwin wohler fühlt als in der einer Lady, glaubt Griffin, dass es nur einen Weg gibt, damit auch er endlich die Frau fürs Leben findet: Er muss den Zoo verlassen und sich einen Job zulegen, der etwas glamouröser ist. Aus Angst, ihren Lieblings-Zoowärter zu verlieren, beschließen die Tiere, ihr altehrwürdiges Schweige-Gelübde zu brechen und enthüllen ein großes Geheimnis: Sie können sprechen! Um Griffin davon abzuhalten, sie zu verlassen, bringen sie ihm die Kunst der Verführung bei. Auf ihre ganz eigene Art...

Extras: Featurettes, Outtakes, Making of

The Child's Eye
Leih-DVD
China 2011, Regie: Oxide Pang, Danny Pang, mit Rainie Yang, Elanne Kwong u.a.

Drei Pärchen aus Hongkong, darunter ein Geschwister- und zwei Liebespaare, machen gemeinsam Urlaub in der thailändischen Metropole Bangkok, als ausgerechnet am Tag ihre geplanten Abreise innenpolitische Unruhen die Fahrt zum Flughafen verhindern und die Gruppe zwingen, notgedrungen Obdach zu suchen in einer heruntergekommen Herberge am Rande der Stadt. Dort spukt der Geist einer jungen Frau und hat es, wie sich bald herausstellt, besonders auf die jungen Männer der Gruppe abgesehen.

23. November

Scream of the Banshee
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Steven C. Miller, mit Lauren Holly, Lance Henriksen u.a.

Die Archäologie-Professorin Isla Whelan stößt im Keller des Uni-Gebäudes auf einen geheimnisvollen Würfel irischen Ursprungs. Ohne zu wissen, was sie da tut, öffnet sie den Würfel und setzt einen weiblichen Dämon frei. Nach irischem Glauben ist der Schrei dieses Dämons das sichere Zeichen des bevorstehenden Ablebens für alle, die ihn vernehmen. Noch glaubt niemand an die alte Legende, doch schon bald gibt es die ersten Todesfälle...

Extra: Featurette

The Woman
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Lucky McKee, mit Angela Bettis, Pollyanna McIntosh u.a.

Chris Cleek, ein perfekter Vater mit Bilderbuchfamilie, trifft bei einem Jagdausflug auf eine verwahrloste Frau und kann das sich wild sträubende Wesen einfangen. Im Keller legt er sie in schwere Ketten und stellt sie nach dem Dinner seiner Familie vor. Gemeinsam, so Chris Plan, sollen die Cleeks die Frau fortan zu einem nützlichen Mitglied der Gesellschaft erziehen. Mit dieser Entscheidung reißt er Frau und Kinder in einen bitteren Strudel des Wahnsinns, an dessen Ende ein Blutbad steht ...

Extras: Making of, Behind the Scenes, Kurzfilm, entfallene Szenen

24. November

Basement
Leih-DVD
GB 2011, Regie: Asham Kamboj, mit Kierston Wareing, Emily Beecham u.a.

Eine kleine Gruppe von Antikriegsdemonstranten macht auf dem Heimweg von der Protestaktion kurz mal Pause in einem einsamen Waldgebiet. Prompt entfernt sich ein Pärchen von der Gruppe und muss von den anderen gesucht werden. Dabei stößt man auf eine weitläufige unterirdische Bunkeranlage mit nur einem einzigen Zugang. Bei der anschließenden näheren Erkundung werden die Vermissten zwar entdeckt, doch dafür sind nun alle plötzlich dort unten eingeschlossen. Mit etwas, das auf ungebetene Gäste gerade gewartet hat...

Der gestiefelte Kater – Die wahre Geschichte
Leih-DVD
F/B/CH 2009, Regie: Jérôme Deschamps, Pascal Herold

Der Müllersohn Peter erbt am Sterbebett seines Vaters einen außergewöhnlichen Kater. Der kann sprechen und trägt Schuhe mit magischen Kräften. Peters neuer Freund möchte alles dafür tun, dessen Traum Wirklichkeit werden zu lassen: die Hochzeit mit seiner großen Liebe, Prinzessin Manon. Doch bevor Peter der Prinzessin seine Liebe gestehen kann, müssen er und der gestiefelte Kater noch mit einigen intriganten Mitbewerbern im Kampf um die Hand der Prinzessin fertig werden und dem bösen Kammerherrn des Schlosses das Handwerk legen. Dieser möchte das Königreich mit aller Macht an sich reißen und die Prinzessin zu seiner Frau machen. Ein klassisches Märchen neu erzählt mit den deutschen Stimmen von Bruce Willis und Wesley Snipes!

Dinoshark
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Kevin O'Neill, mit Eric Balfour, Iva Hasperger u.a.

Die globale Erwärmung lässt vor der Küste Alaskas Eisberge schmelzen und befreit unter anderem einen prähistorischen Babyhai aus seiner konservierenden Kältekammer. Drei Jahre später ist aus dem Zwerg ein omnibusgroßes Ungetüm geworden, dem es am Polarkreis bald zu ungemütlich wird. Am Surferstrand an der mexikanischen Pazifikküste gibt es dagegen reichlich von seiner Lieblingsnahrung: Homo Sapiens. Das bringt den Fisch irgendwann auf Kollisionskurs mit dem Tauchsafariveranstalter Trace und der Forscherin Carol.

F – London Highschool-Massaker
Kauf-DVD
GB 2010, Regie: Johannes Roberts, David Schofield, Eliza Hope Bennett u.a.

Gesichtslose Schläger, die nur Gewalt und Zerstörung im Sinn haben. Eine leere Schule voller dunkler Ecken und schrecklicher Geheimnisse. Ein abgehalfterter Lehrer, der nichts mehr zu verlieren hat. Das sind die Zutaten für diesen ultrabrutalen Slasher-Thriller, der in Großbritannien jetzt schon Kultstatus genießt. Basierend auf einer wahren Geschichte.

George A. Romero Presents – Deadtime Stories Volume 1
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Jeff Monahan, Matt Walsh, Michael Fischa, Tom Savini, mit Amy Marsalis, Jeff Monahan u.a.

Drei Kurzgeschichten, die es in sich haben!
"Valley of the Shadow": Eine Frau sucht im schier undurchdringlichen Dschungel Südamerikas nach ihrem vermissten Ehemann. Doch plötzlich wird sie zur Gejagten einer übermenschlichen Bestie.
"Wet": Ein einsamer Mann findet am Strand eine wertvolle, mit Edelsteinen besetzte Schatulle vergraben im Sand. Er öffnet sie, doch der Inhalt entspricht nicht seinen Erwartungen. Das, was sich in der Schatulle verbirgt, möchte, dass der Mann ihm Gesellschaft leistet...
"Housecall": Inmitten einer stürmischen, ungemütlichen Nacht bekommt Dr. Marsten einen Anruf. Eine Frau macht sich Sorgen über seltsame Symptome bei ihrem Sohn. Der Arzt macht sich auf den Weg, doch was ihn erwartet steht in keinem medizinischen Lehrbuch.

Hunting Grounds
Leih-DVD
Kanada 2008, Regie: Eric Bilodeau, mit Patrice LeBlanc, Patrick Baby u.a.

In der Zukunft ist die Natur ein begrenztes Gut, das nicht für alle frei verfügbar ist. Einen Ausgleich bietet die virtuelle Realität, die wunderschöne Landschaften generiert...und auch die Jagdgründe für Jäger simuliert. Einer Gruppe von Jägern ist das jedoch nicht genug, und sie wagen sich aus der Stadt für einen Jagdausflug in die echte Wildnis. Doch in der echten Wildnis lauern Gefahren, die sich keiner der Jäger in seiner virtuellen Welt je erdacht hätte...

Insidious
Leih-DVD
USA 2010, Regie: James Wan, mit Patrick Wilson, Rose Byrne u.a.

Gerade sind die Lamberts in ein altes Anwesen gezogen, da stellt Mutter Renai fest, dass in ihren vier Wänden nicht alles mit rechten Dingen zugehen kann. Dann fällt auch noch Sohn Dalton nach einem Sturz in ein Koma, das sich die Ärzte nicht erklären können. Als er aus der Klinik nach Hause verlegt wird, intensiviert sich der Schrecken. Renai überredet ihren Mann Josh zum Auszug. Doch auch im neuen Haus wird die Familie wieder heimgesucht. Das Paar sucht verzweifelt Hilfe bei Parapsychoprofis.

Extras: Interview, B-Roll

The Frankenstein Syndrome
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Sean Tretta, mit Louis Mandylor, Tiffany Shepis u.a.

Elizabeth Barnes ist die Neue im Team des geheimnisumwitterten Dr. Walton. Der forscht mit seinen Mitarbeitern in einem hermetisch abgeriegelten Labor an einem universellen Wundheilungsserum und macht dazu auch vor Experimenten an lebenden Menschen keinen Halt. Elizabeth trägt mit ihren Leistungen erheblich zum Gelingen des Projektes bei, entwickelt jedoch Skrupel, als sie sieht, dass die Angelegenheit in eine moralisch fragwürdige Richtung driftet. Da aber ist es für Flucht bereits zu spät, und Frankensteins Monster hat sich in sie verliebt.

Sennentuntschi
Leih-DVD
Schweiz/Österreich 2010, Regie: Michael Steiner, mit Roxane Mesquida, Carlos Leal u.a.

In einer beschaulichen Schweizer Berggemeinde Mitte der 1970er hängt eines schlechten Tages der Messdiener vom Glockenseil im Kirchturm. Als kurz darauf auch noch eine verwirrte fremde Frau zerzaust auf dem Dorfplatz steht, überschlagen sich die Gerüchte und Unheilsvermutungen. Einzig der junge Polizist Sebastian behält klaren Kopf und kümmert sich um die junge Schönheit. Das jedoch bringt die anderen gegen ihn auf. Jene vermuten das Wirken eines Berggeistes, eines Sennentuntschi, und drängen auf kurzen Hexenprozess.

Extras: Making of, Featurette

Wolf Town
Leih-DVD
USA 2010, Regie: John Rebel, mit Levi Fiehler, Alicia Ziegler u.a.

Eine amerikanische Studentengruppe stellt Feldforschungen an über die Rohstoffgewinnung in früheren Zeiten und besucht dazu eine verlassene Goldmine in der Nähe einer halbverfallenen Gemeinde irgendwo in der äußersten Prärie. Dort sind sie allerdings nicht so alleine, wie sie erst dachten, und auch für die verlassene Stadt gibt es einen guten Grund: Die Wölfe aus der Gegend nämlich haben für Menschen nicht viel übrig und wollen das Land lieber für sich behalten. Als die Studenten das nicht gleich kapieren, geben ihnen die Vierbeiner Zunder.

25. November

51
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Jason Connery, mit Bruce Boxleitner, Rachel Miner u.a.

Auf Druck der Öffentlichkeit erlaubt die U.S. Air Force handverlesenen Reportern unter der strengen Aufsicht von Colonel John Martin Zutritt zu den zwei Ebenen der Militärbasis 51. Damit will die Regierung Gerüchten entgegenwirken, dass das Militär hier Experimente an Aliens durchführt, welche ohne Wissen der Öffentlichkeit gefangengehalten werden. Was die Reporter noch nicht wissen: "51" verfügt insgesamt über fünf Ebenen und hier beginnt der Ärger: Einige der extragalaktischen Langzeitbewohner – zum Teil seit 25 Jahren festgehalten und mit Drogen und Technomusik ruhiggestellt – nutzen den Besuch zur Flucht und innerhalb kürzester Zeit wird aus dem Militärsperrgebiet ein Schauplatz des Terrors...

Cherry Tree Lane
Kauf-DVD
GB 2010, Regie: Paul Andrew Williams, mit Rachael Blake, Tom Butcher u.a.

Es sollte ein ganz normaler Abend werden. Der Wein steht auf dem Tisch, das allabendliche Fernsehprogramm liefert belanglose Unterhaltung und die Gespräche der beiden Ehepartner Mike und Christine kreisen um die üblichen Alltagsdinge. Als es an der Tür klingelt, ahnt keiner der beiden, dass nichts mehr so sein wird wie zuvor. Von einer brutalen Jugendgang überwältigt beginnt für Mike und Christine ein unbeschreiblicher Albtraum, aus welchem es kein Entrinnen zu geben scheint.

Deadheads
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Brett Pierce, Drew Pierce, mit Michael McKiddy, Ross Kidder u.a.

Drei Jahre nach seinem blutigen Ableben wacht Mike plötzlich als waschechter Zombie wieder auf! An viel kann er sich nicht erinnern, eins hat sich allerdings in sein untotes Hirn gebrannt: der Heiratsantrag, den er seiner Freundin Ellie kurz vor seinem Tod machen wollte. Begleitet von seinem neuen Freund, dem ebenfalls zombiefizierten Brent, macht er sich inmitten einer Zombie-Apokalypse auf die abenteuerliche Suche nach seiner großen Liebe. Wird er sie wiedersehen? Wie wird sie auf sein untotes Dasein reagieren? Und wie wird er die Söldner der Regierung los, die ihn erbarmungslos jagen und ihn ein zweites Mal töten wollen?

Extras: Interviews, Featurette

Die Simpsons – Season 14 Box
Kauf-DVD

Die komplette 14. Staffel in einer Box.

Merlin – Die neuen Abenteuer – Vol. 5
Kauf-DVD

Die opulente Fantasy-Serie erzählt von den Jugendjahren der weltbekannten Sagenfigur. Der junge Merlin ist mit einer besonderen Gabe zur Welt gekommen: Er ist ein Zauberer, dessen Bestimmung es ist, den Königssohn Arthur zu beschützen und der mächtigste Magier aller Zeiten zu werden... Als schreckliche Geheimnisse enthüllt werden und alte Freunde die Seite wechseln, wissen Merlin und Arthur, dass der Kampf um Camelot gerade erst begonnen hat.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Outtakes

Saint
Kauf-DVD
NL 2010, Regie: Dick Maas, mit Huub Stapel, Egbert, Jan Weeber u.a.

Nikolaus ist ein in Ungnade gefallener Bischof. Im Mittelalter reist er mit einer Bande von Räubern und Dieben durch die Lande, mit denen er vergewaltigt, plündert und mordet. Schließlich nehmen Dorfbewohner das Gesetz in die eigene Hand: Sie verbrennen das Schiff, mit dem Nikolaus auf Reisen geht, und bringen so den blutdürstigen Bischof mitsamt seinen Spießgesellen um. Im Augenblick seines Todes schwört der gefallene Geistliche furchtbare Rache. Durchschnittlich alle 36 Jahre scheint in der Nacht auf den 6. Dezember – Nikolaus' Sterbetag – ein Vollmond. Jedes Mal, wenn dies geschieht, kehren der Heilige und seine Helfer von den Toten zurück und nehmen auf furchtbare Weise Rache.

Extra: Making of

Tekken – Blood Vengeance
Kauf- und Leih-DVD
J 2011, Regie: Yoichi Mori

Die Michimas sind eine Familie ultimativer Kämpfer. Sie leben für den Kampf, sie streben nach Macht – und sie hassen sich abgrundtief. Die Welt haben sie unter sich aufgeteilt. Die zwei riesigen Industriekonzerne Mishima Zaibatsu und die GCorporation stehen unter der Leitung von Vater und Sohn Michima, Kazuya und Jin. In ihrem Hass haben sie die Welt in Krieg und Chaos geführt und das nur, um sich gegenseitig zu vernichten. Doch als die G-Corporation bei Experimenten ein Mutations-Gen entdeckt, sieht Jin eine Chance, seinen Vater endlich zu besiegen. Als es zum Showdown kommt, entfesseln sich die Urgewalten der Hölle. Doch noch gibt es Hoffnung ...

The Task
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Alex Orwell, mit Alexandra Staden, Victor McGuire u.a.

Die sechs Kandidaten einer spektakulären Reality-Show müssen eine Nacht in einem stillgelegten Gefängnis verbringen, um die Siegerprämie zu kassieren. Die Macher der Show haben sich fiese Aufgaben ausgedacht, die mit den Urängsten der Teilnehmer spielen. Über die zahlreichen Kameras, die überall in dem alten Gebäude installiert sind, verfolgen sie, wie die Kandidaten immer weiter an ihre Grenzen gehen. Doch plötzlich taucht ein neuer Mitspieler auf, den das Drehbuch so nicht vorgesehen hatte und aus dem Spiel mit der Angst wird bitterer Ernst...

Extras: Behind the Scenes

Quelle: video.de