Film- & Serien-News

DVD-Vorschau. Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

22. Juni

Hybrid – Ein Auto zum Sterben
Leih-DVD
USA/D 2010, Regie: Eric Valette, mit Shannon Beckner, Oded Fehr u.a.

Eines Nachts wird nach einem tödlichen Unfall ein unregistriertes Auto in eine Werkstatt auf dem Gelände der Chicagoer Polizei zur Untersuchung abgestellt. Die junge Mechanikerin Tilda und ihr Kollege Bobby stellen bald fest, dass mit dem mysteriösen Auto irgendetwas nicht stimmt. Es kann sich offensichtlich in andere Autos verwandeln und nutzt zum Antrieb keinen Motor. Eine tödliche Maschine – schneller und schlauer als Menschen...

Extras: Featurettes, Interviews

Paranormal Activity – Tokyo Night
Leih-DVD
J 2010, Regie: Toshikazu Nagae, mit Aoi Nakamura, Noriko Aoyama u.a.

Koichi und seine Schwester Haruka leben zusammen mit ihrem Vater in einem abgelegenen Haus in der Nähe von Tokyo. Da ihr Vater die meiste Zeit unterwegs auf Geschäftsreise ist, muss sich Koichi um seine Schwester kümmern, die während einer Amerikareise einen Autounfall hatte und nun im Rollstuhl sitzt. Doch seit Harukas Rückkehr aus den Staaten ereignen sich seltsame Dinge im Haus. Koichi beschließt der Sache auf den Grund zu gehen, als die unerklärlichen Vorfälle immer drastischere Ausmaße annehmen. Er installiert heimlich eine Kamera, um alles, was während seiner Abwesenheit im Haus vor sich geht, zu filmen. Was der junge Mann dann zu sehen bekommt, geht über seine Vorstellungskraft hinaus. Ganz allmählich scheint sich ein schlimmer Verdacht zu bestätigen...

Tucker & Dale vs Evil
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Eli Craig, mit Tyler Labine, Alan Tudyk u.a.

Mit den besten Vorsätzen für ein friedliches Männer-Wochenende machen sich Tucker McGee und Dale Dobson auf den Weg zu ihrer Ferienhütte in der Wildnis West Virginias. Als sie auf dem Highway fast mit einer Gruppe Collegekids kollidieren, ahnen die gutherzigen Hinterwäldler nichts Böses. Doch genau das stellt sich ein, als sich beide Gruppen in der Einsamkeit erneut begegnen: Dales schüchterne Einfalt und die Vorbehalte der Studenten gegen das rustikale Äußere der Hillbillies lenken die Ereignisse in eine fatale Richtung. Dass Tucker und Dale die hübsche Allison vor dem Ertrinken retten, interpretiert ihre Clique als Entführungsversuch. Als die properen Camper beginnen, sich gegen die vermeintlichen Psychokiller zur Wehr zu setzen, geraten die Kumpels unfreiwillig in ein Gemetzel, in dem ein Student nach dem anderen auf skurrile Weise das Zeitliche segnet...

24. Juni

After.Life
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Agnieszka Wojtowicz-Vosloo, mit Liam Neeson, Christina Ricci u.a.

Nach einem schrecklichen Autounfall erwacht Anna in einer eiskalten und sterilen Leichenhalle: Der Bestatter Eliot ist gerade dabei, ihren Körper für die Beisetzung vorzubereiten. Panisch, verängstigt und sich immer noch lebendig fühlend, will Anna ihm nicht glauben, tot zu sein. Doch Elliot beharrt darauf, dass sie sich bereits in einer Zwischenwelt zum Jenseits befindet und er die Gabe besitzt, die Verstorbenen auf ihrem letzten Weg zu begleiten – nur er können Sie verstehen. Gefangen in dem Bestattungsunternehmen und geplagt von alptraumhaften Visionen ist Anna gezwungen, ihren tiefsten Ängsten ins Auge zu blicken und ihren eigenen Tod zu akzeptieren. Aber ist sie bei dem Unfall wirklich gestorben?

Extra: Audiokommentar, Making of

Bloodrayne: The Third Reich
Kauf-DVD
USA/Kanda/D 2010, Regie: Dr. Uwe Boll, mit Natassia Malthe, Michael Paré u.a.

1943: An der Ostfront, am Abgrund der Apokalypse, stellen sich die Widerstandskämpfer Nathaniel, Vasyl und Magda gegen die Besatzer. Doch der nie enden wollende Nachschub an Soldaten unter der Leitung des gewissenlosen Kommandanten Brandt sichert die deutsche Stellung und somit auch die Durchfahrt von Transportzügen in die Todeslager, in denen der psychotische Lagerarzt entsetzliche Experimente an den Gefangenen durchführt. Seine größte Vorliebe ist es, Vampire aufzuschneiden. Rayne – halb Mensch, halb Vampir – stellt sich auf die Seite der Widerstandskämpfer und gerät in einen blutigen Kampf mit dem teuflischen Kommandanten Brandt. Zunächst ahnt Rayne nicht, dass Brandt sich mit ihrem Blut infiziert hat und eine Armee der Untoten zum Leben erweckt. Rayne und der Widerstand müssen die Vampirtruppen ausschalten, bevor die Untoten nach Berlin gelangen und Hitler zum unsterblichen Diktator krönen.

Extras: Audiokommentar, Making of, Interview

Drive Angry
Kauf- und Leih-DVD
USA 2010, Regie: Patrick Lussier, mit Nicolas Cage, Amber Heard u.a.

Der abgebrühte Kriminelle Milton ist ausgebrochen, um sich eine letzte Chance auf Erlösung zu erkämpfen. Er muss einer barbarischen Sekte das Handwerk legen, die seine Tochter ermordet hat – nur drei Tage bleiben ihm, bevor die Fanatiker bei Vollmond auch seine kleine Enkelin opfern. Seine Wut treibt ihn dazu, alle menschlichen Grenzen zu überwinden, um sich einen letzten Rest Menschlichkeit zu bewahren. Unterstützt wird Milton von der jungen und attraktiven Kellnerin Piper, die zu diesem Zweck den Sportwagen ihres Ex-Freundes klaut. Gemeinsam heften sie sich an die Fersen des Sektengurus Jonah King und seiner mörderischen Jünger. Kaltblütig lässt King auch die Letzten seiner Getreuen von Miltons hochfrisiertem schwarzem 71er Challenger niederwalzen, um sein Schicksal zu erfüllen und die Hölle auf Erden zu entfesseln.

Haunters
Kauf-DVD
SK 2010, Regie: Kim Min-suk, mit Kang Dong-Won, Go Su u.a.

Was würdest du tun, wenn du mit deinen Blicken jeden kontrollieren könntest, der sich in Sichtweite befindet? Diese Frage hat sich der labile und vom Leben enttäuschte Cho-in vor langer Zeit selbst beantwortet: Er nutzt seine übernatürlichen Fähigkeiten, um Pfandhäuser auszurauben. Keiner kann sich ihm widersetzen, mit nur einem Blick ergreift er sogar von ganzen Gruppen Besitz ... Bis er auf einem seiner Beutezüge den gutmütigen Kyu-nam trifft, der sich Cho-ins Macht widersetzen kann! Kyu-nam beschließt, Cho-in zu stoppen. Doch wie hält man jemanden auf, der ganze Menschenmengen auf einen hetzen kann und für den ein Menschenleben wertlos ist?

Jigsaw
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Juan Carlos Vargas, mit Danny Vasquez, Nicole Warner u.a.

Zehn junge Schauspieler werden für eine TV-Reality-Show gecastet, der Gewinner bekommt 1 Mio. Dollar Preisgeld. Sie müssen gegen 3 Auftragskiller – und gegen ihre Eitelkeiten – bestehen und überleben, um das Preisgeld zu g! ewinnen. Das ganze wird live im Internet gestreamt. Willkommen im neuen Zeitalter der makabren Unterhaltung!

Quelle: video.de