Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

7. Februar

The Last Seven
Leih-DVD
GB 2010, Regie: Alex Rodriguez, mit Tamer Hassan, Simon Phillips u.a.

Als William aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, findet er sich verwirrt und alleine in einer Straße Londons wieder. Es ist, als ob 7 Millionen Einwohner einfach verschwunden wären. Eine Bombe? Ein biologischer Angriff? Als er die Gegend erkundet, trifft er auf sechs weitere Menschen angeführt von dem Söldner Jack. Es scheint, als wären sie die einzigen Überlebenden einer riesigen Katastrophe. Keiner vertraut dem anderen. Nachdem einer der Gruppe verschwindet und tot aufgefunden wird, ahnt Jack, dass sie nicht die einzigen Überlebenden in der menschenleeren Stadt sind. Ein brutaler Kampf
ums Überleben beginnt.

8. Februar

Der letzte Exorzismus
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Daniel Stamm, mit Patrick Fabian, Ashley Bell u.a.

Priester Cotton Marcus ist ein Meister seines Faches. Seit Jahren zieht er durch das Land und führt vermeintliche Exorzismen durch. Alles ist Betrug, doch seine bibeltreuen Anhänger vertrauen ihm. Von seinem schlechten Gewissen geplagt, beschließt er eine spektakuläre Dokumentation produzieren zu lassen, um die Lüge aufzudecken. Begleitet von einem Fernsehteam geht er dem verzweifelten Hilferuf des Farmers Louis nach, dessen Tochter Nell jedoch tatsächlich von einem Teufel besessen zu sein scheint.

Extras: Audiokommentare, Making of, Einführung, Interviews, interaktive Features

10. Februar

The Resident
Leih-DVD
USA/GB 2010, Regie: Antti Jokinen, mit Hilary Swank, Christopher Lee u.a.

Die junge, schöne Dr. Juliet Devereau zieht nach Brooklyn, New York, um nach der Trennung von Ihrem Freund ein neues Leben zu beginnen. Das atemberaubend, geräumige Loft-Apartment, scheint zu schön um wahr zu sein. Dort wird sie herzlich von dem charmanten Hausherren Max und seinem exzentrischen Großvater August begrüßt und aufgenommen. Aufgrund der bestehenden emotionalen Bindung zu Ihrem Ex-Freund, entscheidet sich die verwirrte Juliet, Max' gutgemeinte aber unangenehme Annährungsversuche zurückzuweisen. Doch seine unbändige Faszination ihr gegenüber setzt ein perfides Katz und Maus Spiel in Bewegung.

Quelle: video.de