Film- & Serien-News

"Das Märchen vom Frosch und der goldenen Kugel": Trailer online

Zwei Brüder leben davon, durch falsche Brautwerbungen wertvolle Güter von Königshäusern zu erschwindeln. Mit dieser Methode versuchen sie auch auf Burg Fels, sich die Mitgift der Heiratskandidatin Prinzessin Griseldis zu erschleichen. Als sich der ältere Bruder Gai aber ungeplant in deren jüngere Schwester Matilda verliebt und damit die Hoffnung auf einen Erfolg des eigentlichen Plans aufgibt, stiehlt der jüngere Bruder Teo die goldene Kugel des Königs. Die folgende Flucht misslingt, und die Brüder werden zum Schrecken von Matilda, die sich auch in Gai verliebt hat, in den unheimlichen Schattenwald verbannt. Dort treffen die Verbannten zu ihrer Überraschung nicht auf Feindliches, sondern auf die junge Fee Fingerhut. Sie will Gai helfen, unbemerkt in die Burg zurückzukommen, aber ihr unbeholfener Verwandlungszauber geht schief. Aus Gai wird ein Frosch, der sprechen kann. Nur ein freiwilliger Kuss von Matilda als Dank dafür, dass er ihr in seiner Verzauberung die goldene Kugel des Königs aus einem tiefen Brunnen gerettet hat, könnte für eine Rückverwandlung sorgen.

Hier ist ein Trailer zu "Das Märchen vom Frosch und der goldenen Kugel", der Film läuft an Heiligabend um 16.30 Uhr als Deutschlandpremiere im ZDF (in der Mediathek des Senders wird der Film ab dem 27. Dezember zu finden sein). Ngo The Chau führte Regie, in den Hauptrollen werden Jan Liem, Alexander Tran Viet Anh und Milena Tscharntke zu sehen sein.