Film- & Serien-News

Sky kündigt "Helgoland 513" und "Frankenstein Untold" an

Sky Deutschland hat heute zwei neue Sky-Original-Serien von Sky Studios, der europäischen Programmsparte von Sky, vorgestellt.

"Helgoland 513": 2034. Nach einer globalen Apokalypse ist die Nordseeinsel Helgoland zum letzten sicheren Hafen der Menschheit geworden. Entstanden ist eine totalitäre Gesellschaft, die nur 513 Menschen auf der Insel duldet. Da die Ressourcen knapp sind, bewertet ein unmenschliches "Ranking"-System das Leben der Bewohner nach ihrer "Nützlichkeit". In der Zwischenzeit bereitet sich auf dem Festland eine gefährliche Macht auf die Eroberung und Besetzung Helgolands vor.
Die siebenteilige Serie, bei der Robert Schwentke Regie führt, soll noch in diesem Jahr gedreht werden.

"Frankenstein Untold" ist die radikale Neuinterpretation von Mary Shelleys Science-Fiction-Klassiker. Ein intensives und emotional komplexes Drama, erzählt aus der Perspektive von acht verschiedenen Hauptfiguren. Die Serie erforscht die epische, philosophische und politische Tiefe des Romans, handelt von der Suche nach Liebe und Zugehörigkeit und ist gleichzeitig fesselnde Revenge-Story. Angesiedelt im Jahr 1816 führt "Frankenstein Untold" den Zuschauer von den verdreckten Straßen Ingolstadts zur üppigen Schönheit des Genfer Sees bis in die riesige Eiswüste des Nordpols.
Philipp Stölzl ist der Schöpfer dieser achtteiligen Serie und wird bei allen Folgen Regie führen.