Film- & Serien-News

"Der Greif": Die Dreharbeiten haben begonnen

Die Dreharbeiten zur Serien-Adaption des Kult-Fantasy-Romans "Der Greif" von Wolfgang Hohlbein sind in Berlin und im Ausland gestartet. Die Verfilmung führt in sechs Episoden zurück in die 1990er Jahre, hinein in ein Lebensgefühl einer ganzen Generation und nimmt den Zuschauer durch seine aufwendige und außergewöhnliche Machart mit in eine phantastische Welt.

Jeremias Meyer spielt Mark, Lea Drinda ist Becky, Zoran Pingel spielt Memo, Theo Trebs ist Thomas. Im weiteren, hochkarätig besetzten Ensemble spielen Sabine Timoteo, Samirah Breuer, Armin Rohde, Thorsten Merten, Golo Euler, Fabian Busch, Flora Li Thiemann, Yuri Völsch und viele mehr.

Krefelden 1994. Die drei Außenseiter Mark, Memo und Becky entdecken eine phantastische Welt, genannt Der Schwarze Turm. Dort unterjocht der Greif, ein weltenverschlingendes Monster alle Lebewesen gnadenlos. Mark, jüngster Sohn einer Zimmermanns-Familie, findet heraus, dass er der Einzige ist, der den Greif besiegen kann. Aber er ist kein Held und will auch keiner sein. Er hat genug mit der Schule, seinen Wutausbrüchen und seiner ersten großen Liebe zu tun. Ein Kampf gegen Monster kommt für ihn überhaupt nicht in Frage. Doch als Marks Bruder Thomas verschwindet, müssen die Freunde in die Welt des Schwarzen Turms aufbrechen und schneller erwachsen werden, als sie es sich je hätten vorstellen können.

Wolfgang Hohlbein ist mit über 40 Millionen weltweit verkauften Büchern der erfolgreichste lebende deutsche Roman-Autor. "Der Greif" wurde allein in Deutschland über eine Million Mal verkauft.

Amazon Prime Video kündigt die Serie für 2023 an.

v.l.n.r.: Lea Drinda als Becky, Jeremias Meyer als Mark und Zoran Pingel als Memo
Quelle: Amazon Prime Video / W&B Television