Film- & Serien-News

Netflix verfilmt "Brzrkr"

Netflix hat die Rechte an der Comicserie "Brzrkr" erworben und wird den Stoff zunächst in Form eines Live-Action-Films adaptieren, gefolgt von einer Anime-Spin-off-Serie. "Brzrkr" stammt von Keanu Reeves und wurde von diesem in Zusammenarbeit mit dem "New York Times"-Bestseller-Autor Matt Kindt geschrieben, die Zeichnungen stammen von Ron Garney.

"Brzrkr" ist eine epische Saga über den 80.000 Jahre währenden Kampf eines unsterblichen Kriegers. Der nur als B bekannte Mann ist halb sterblich und halb Gott, verflucht und zur Gewalt verdammt... auch wenn dies den Verlust seines Verstandes bedeutet. Doch nachdem er jahrhundertelang auf der Erde umhergewandert ist, hat B nun vielleicht endlich einen Ausweg gefunden - er arbeitet für die US-Regierung, um die Schlachten zu schlagen, die anderen zu brutal und zu gefährlich sind. Im Gegenzug verspricht man B die eine Sache, die er begehrt: die Wahrheit über sein endloses, blutgetränktes Dasein... und wie er es beenden kann.

Die Anime-Serie wird das "Brzrkr"-Universum weiter ausbauen, indem verschiedene Elemente der Geschichte erforscht werden. Reeves wird auch in der Serie seine Rolle übernehmen und der Hauptfigur im Original seine Stimme leihen.

Die 12teilige Comicserie von Boom! Studios nahm in den USA am 3. März mit der Veröffentlichung des ersten Bandes ihren Anfang. Band 1 wurde bereits über 615.000 Mal verkauft und ist damit die meistverkaufte Erstausgabe seit fast dreißig Jahren. BOOM! Studios hat eine Erstverwertungsvereinbarung mit Netflix für Live-Action-Filme und Animationsserien abgeschlossen.