Film- & Serien-News

News in Kürze: "New Gods: Nezha Reborn", "For All Mankind" & mehr

Netflix hat sich die exklusiven weltweiten Streaming-Rechte (außerhalb Chinas) an dem Animationsfilm "New Gods: Nezha Reborn" gesichert, der anlässlich des Neujahrsfestes am 12. Februar in die chinesischen Kinos kam. Die auf "Die Romanze der Götter" basierende Welt von "New Gods: Nezha Reborn" wurde von demselben Team erschaffen, das auch für "White Snake: Origin" verantwortlich zeichnete, und das damit vor allem das Interesse an der chinesischen Mythologie neu entfachen will. Der Film erzählt in einer Geschichte über Leben und Tod, wie ein junger Draufgänger seine wahre Identität erkennt und heldenhaft gegen den Drachenclan, deren maskierte Killer und andere Feinde kämpft, um seine Freunde und Familie zu beschützen.

Bei Apple TV+ findet sich sich gestern die zweite Staffel von "For All Mankind". Sie setzt rund zehn Jahre nach den Geschehnissen in der ersten Staffel ein, in denen die Technologie und die Erforschung des Mondes große Fortschritte gemacht haben. Jetzt aber müssen sich die Bewohner von Jamestown einer großen Bedrohung stellen. In der alternativen Weltgeschichte von Ronald D. Moore, in der das globale Wettrennen um das Weltall nie zu Ende gegangen ist, steht das riskante Leben von NASA-Astronautinnen und -Astronauten und deren Familien im Mittelpunkt.

Neu im Angebot von Netflix ist seit gestern die Serie "Tribes of Europa", die im Jahr 2074 spielt. Nach einer mysteriösen globalen Katastrophe herrscht Krieg unter den Tribes, die aus den Trümmern Europas hervorgegangen sind. Drei Geschwister vom friedfertigen Stamm der Origines - Kiano, Liv und Elja - werden von den anderen getrennt und sind fortan auf sich allein gestellt. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich in einem actiongeladenen Kampf um die Zukunft dieses neuen Europas ihren eigenen Weg zu bahnen.