Film- & Serien-News

HBO plant die Verfilmung von "Straße nach Überallhin"

HBO arbeitet laut dem Branchenblatt "Deadline" an einer Verfilmung von Roger Zelasnys Roman "Straße nach Überallhin" aus dem Jahr 1979. Kalinda Vazquez soll ein erstes Drehbuch schreiben, sie soll auch als Ausführende Produzentin dabei sein und als Showrunner fungieren. George R. R. Martin, der mit Zelasny befreundet war, wäre ebenfalls als Ausführender Produzent an Bord.

"Straße nach Überallhin" ist hierzulande derzeit als eBook bei Heyne im Programm. Der Verlag: Ein weitverzweigtes Straßennetz, das nur den Eingeweihten zugänglich ist, verbindet Raum und Zeit miteinander. Wer diese Straßen befährt, dem stehen alle Epochen der Geschichte offen. Und wer einmal gelernt hat, sich auf diesen Straßen zu bewegen, der kann nie wieder zurück: Er ist zu einem Zeitlosen geworden und Teil einer eigenen, extratemporalen Gesellschaft. Doch die ist alles andere als eine eingeschworene Gemeinschaft, im Gegenteil: Immer wieder kommt es zu Feindschaften unter den Zeitreisenden. Red Dorakeen ist mit seinem Laster auf den Zeitstraßen unterwegs, um den Griechen Waffen für die Schlacht bei Marathon gegen die Perser zu liefern. Plötzlich wird er angegriffen und entgeht nur knapp dem Tod. Sein Gegner hat eine Schwarze Zehn über ihn verhängt: Zehn Berufskiller, die an den Rändern der Straßen nach überallhin auf ihn lauern...