Film- & Serien-News

Netflix sichert sich die Rechte an "Yu Yu Hakusho"

Wie Netflix diese Woche bekanntgegeben hat, hat man sich die Rechte an der Serie "Yu Yu Hakusho" gesichert, diese basiert auf dem gleichnamigen Manga. Die ursprünglich in "Weekly Shonen Jump" (von Shueisha als Teil der Jump-Comics-Linie) ab 1990 vier Jahre lang laufenden Storys wurden später zu einer Anime-Serie weiterentwickelt, die von 1992 bis 1995 lief. In dieser Fantasy-Abenteuer-Serie in einer vielfältigen Welt voller Menschen, Geister und Dämonen meistern die Helden zahlreiche Herausforderungen. Nach ihrem Ende vor mehr als 25 Jahren ist die Manga-Serie auch heute noch Gesprächsgegenstand unter den Fans.

Die Geschichte dreht sich um Yusuke Urameshi, einen Jugendlichen, der seine Tage mit Schlägereien verbringt. Als er eines Tages durch einen Unfall stirbt, bei dem er ein kleines Kind retten will und von oben auf seinen toten Körper blickt, erscheint eine Frau namens Botan, die ihn eigentlich in die Welt der Geister geleiten soll, und offenbart ihm eine schockierende Wahrheit: Von einem schlechten Menschen wie Yusuke wurde nicht erwartet, dass er bei einer guten Tat stirbt, daher ist für ihn weder im Himmel noch in der Hölle Platz. Aus diesem Grund bekommt Yusuke die Chance, ins Leben zurückzukehren. Nach seiner Gerichtsverhandlung kehrt er als Unterwelt-Ermittler zurück. Schon bald wird Yusuke in mysteriöse Ereignisse zwischen der Welt der Menschen, Geister und Dämonen verwickelt.