Film- & Serien-News

News in Kürze: Panini-Vorschau, "Panini Comics TV" & mehr

Falk Straub hat für den "Comic-Report" hier das Gespräch mit Alexander Bubenheimer gesucht und spricht mit ihm über die neuen Panini-Titel im ersten Halbjahr, die auch dort aufgelistet zu finden sind.

In der Ausgabe 53 von "Panini Comics TV", bei YouTube hier abrufbar, ist zum einen Tom Jeschke zu Gast, ein Vollblut-Nerd, der zudem WWE-Comics übersetzt. Und es gibt ein Interview mit Jonas Scharf, dessen Zeichnungen in "Avengers der Einöde" zu sehen sind. Und es geht auch um "Hellblazer", Joe Hill, "Star Wars", Peter Grant und "Die Flüsse von London", und Sex und Magie.

Ist der Talisman, den ein mysteriöser Maliko Fabulus beim Shopping-TV für 1000 Taler anbietet eventuell der Weg in ein neues Leben für Donald? Der Verkäufer verspricht immerhin, dass bei Unzufriedenheit nicht nur der Verkaufspreis zurückerstattet wird, sondern nochmal zusätzliche 1000 Taler gezahlt werden würden. Was kann da schiefgehen?
Morgen erscheint das "LTB-Spezial" Ausgabe 97, "Sternzeichen Ente" (Taschenbuch, 512 Seiten, 9,95 EUR). Das Titelbild und Leseproben finden sich hier.

Er heißt Gabelfuß, ist der letzte lebende Kobold und auf der Suche nach seinem Volk. Doch diesen schweren Weg muss er nicht alleine gehen, denn nachdem Gabelfuß urplötzlich wie aus dem Nichts in unserer Welt aufgetaucht war, fand er schnell Freunde, die ihm helfen. Da gibt es vor allem Luno, den Waldrapp, dessen Schnabel niemals stillsteht und der zu allem seinen gefiederten Senf dazugeben muss. Im Gegensatz zu dem renitenten Vogel spricht Variska, die Nachttratsch, nie ein Wort. Sie und Huhboba, das Schreckgespenst, sind zwei uralte Spukgestalten, die bei dem ebenfalls sehr alten Oha, einem knurrigen Krauter und Waldmensch, wohnen. Bei Oha sind auch Gabelfuß und Luno eingezogen, denn die Suche nach dem Volk der Kobolde gestaltet sich wesentlich schwerer als ohnehin erwartet.
Bei Kult Comics ist Ende Oktober "Der letzte Kobold: Menschen, Götter und Gelichter" von Dirk Seliger und Stefan Pede erschienen (Hardcover, 64 Seiten, 17,00 EUR). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

Wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen. Jahrzehntelang hat der nahezu unsterbliche X-Man namens Logan unzählige Feinde unter die Erde gebracht, ohne selbst den Tod zu fürchten. Doch nun klopft der Sensenmann an seine Tür. Durch ein Virus von seinem legendären Heilfaktor im Stich gelassen, muss sich Logan einer Übermacht Kopfgeldjäger erwehren. Aber welcher Erzfeind hat die Jagd auf ihn eröffnet? Die Tage des Berserkers sind gezählt.
Charles Soule und Steve McNiven präsentieren das letzte Gefecht von Wolverine: "Der Tod von Wolverine" in der Reihe "Marvel Must-Have" (Hardcover, 116 Seiten, 19,00 EUR). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.


Zusammenstellung: ojm