Film- & Serien-News

"Der Boandlkramer und die ewige Liebe": Trailer online & das Kino-Plakat

So etwas ist dem Boandlkramer ja noch nie passiert: Zum ersten Mal, seit tausenden von Jahren, wird er von Amors Pfeil getroffen. Als er die Gefi, die Mutter vom Maxl, erblickt, ist es um ihn geschehen - der Tod hat sich unsterblich verliebt! Der liebestrunkene Boandlkramer lässt sich auf einen mehr oder weniger klugen Deal mit dem Teufel ein und bringt dadurch nicht nur den göttlichen Plan durcheinander - es droht sogar das absolute Chaos!

Die Idee zu "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" stammt von Michael "Bully" Herbig, der schon 2008 in "Die Geschichte vom Brandner Kaspar" als Boandlkramer zu sehen war. In dem neuen Kinofilm spielt neben Herbig als menschelnder Boandlkramer Publikumsliebling Hape Kerkeling die Rolle des Teufels und Hannah Herzsprung die Rolle der Gefi. Joseph Vilsmaier übernahm, wie bereits bei "Die Geschichte vom Brandner Kaspar", die Regie. Er konnte sich mit dem Abschluss der Regie-Arbeiten vor seinem Tod einen großen Herzenswunsch erfüllen. Marcus H. Rosenmüller und Ulrich Limmer zeichneten gemeinsam mit Michael Herbig für das Drehbuch verantwortlich.

"Der Boandlkramer und die ewige Liebe" kommt am 17. Dezember in die Kinos, hier sind ein erster Trailer und das Kino-Plakat.

(C) 2020 LEONINE