Film- & Serien-News

Showtime cancelt "Penny Dreadful: City of Angels"

Der US-Sender Showtime wird keine zweite Staffel von "Penny Dreadful: City of Angels" bestellen. In den USA lief die letzte Folge Ende Juni, bei uns vor rund 14 Tagen bei Sky Atlantic HD. "City of Angels" von John Logan war das erste Spin-off der beliebten Serie "Penny Dreadful". Statt im London der viktorianischen Zeit war diesmal das Los Angeles der 30er Jahre Dreh- und Angelpunkt der mysteriösen Story, die übernatürliche, mexikanisch-amerikanische Folklore und soziale Spannungen der Zeit kombinierte. Wie schon in der Originalserie konnte sich der Cast auch im Spin-off sehen lassen. Neben "Game of Thrones"-Star Natalie Dormer waren Emmy-Preisträger Nathan Lane ("Modern Family"), Daniel Zovatto ("Here and There") sowie der Deutsche Thomas Kretschmann ("Das Boot") mit an Bord.