Film- & Serien-News

News in Kürze: Tilo Prückner ist gestorben & mehr

Am vorigen Donnerstag ist der deutsche Schauspieler Tilo Prückner im Alter von 79 Jahren gestorben. 1984 sahen Genre-Fans ihn in "Die unendliche Geschichte" als Nachtalb, in der Fernsehserie "Frankensteins Tante" (1986) war er Sepp Zischel und in "Iron Sky" (2012) Doktor Richter. Einem breiten Fernsehpublikum war er unter anderem bekannt durch die Serie "Rentercops", in der er seit 2014 in einer Hauptrolle zu sehen war.

"SCOOBY!" kommt am Donnerstag in die deutschen Kinos, ursprünglich sollte der Film im Mai anlaufen. In den USA wurde er von der Kinos-Startliste gestrichen und gleich als VoD ausgewertet. Tony Cervone führte bei dem Zeichentrickfilm Regie.

Ebenfalls am kommenden Donnerstag läuft bei uns in den Kinos der Horror-Film "Hänsel & Gretel" an, bei dem Oz Perkins führte Regie und Sophia Lillis und Sam Leakey in den Hauptrollen zu sehen sein werden. 

Zum 40jährigen Jubiläum läuft "Star Wars Episode V - The Empire Strikes Back" in ausgewählten Sälen auch hierzulande noch mal in den Kinos, und zwar im englischsprachigen Original.