Film- & Serien-News

News in Kürze: US-Kino-Charts, "Gremlins: Secrets of the Mogwai" & mehr

Obwohl "Annabelle 3" bereits am Mittwoch in den US-Kinos anlief, konnte der Film in den US-Kino-Charts bisher nur rund 31 Millionen US-Dollar einspielen; da "A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando" national noch einmal rund 58 Millionen US-Dollar einspielte, konnte der Disney-Streifen Platz 1 verteidigen, während der neue "Annabelle"-Film auf Platz 2 landete. "Yesterday" von Danny Boyle konnte auf Platz 3 einsteigen. "Aladdin" fiel von Platz 3 auf Platz 4, "Pets" steht weiterhin auf Platz 5, "Men in Black: International" fiel von Platz 4 auf Platz 6 und noch einmal von Platz 13 auf Platz 7 konnte "Avengers: Endgame" die Charts hoch klettern. "Child's Play" fiel von Platz 2 auf Platz 8 und "John Wick: Kapitel 3" bildet von Platz 7 kommend das Schlusslicht der Top 10.

WarnerMedia hat für den angekündigten eigenen Streamingdienst eine "Gremlins"-Zeichentrickserie angekündigt: "Gremlins: Secrets of the Mogwai". 10 Folgen zu je einer halben Stunde Laufzeit sind zunächst für 2020 geplant. Spielen wird die Serie im Shanghai der 20er Jahre, schildern wird sie das Kennenlernen des 10jährigen Sam Wing (dem späteren Mr. Wing in "Gremlins") und dem jungen Mogwai Gizmo.

"The Rook" startete gestern beim US-Sender STARZ, hierzulande fand der Serienstart zeitgleich (in der synchronisierten Fassung) statt bei STARZPLAY, einem Amazon-Video-Kanal. Unter anderem Emma Greenwell, Jon Fletcher, Adrian Lester und Olivia Munn sind in der Mystery-Serie zu sehen, zu deren Beginn eine Frau inmitten von Leichen ohne Erinnerungen aufwacht.