Film- & Serien-News

News in Kürze: "Swamp Thing" & "Kin"

Nach der Ausstrahlung des Pilotfilms am vorigen Freitag hat DC Universe das Aus der neuen Serie "Swamp Thing" verkündet, so "Variety". Von den ursprünglich 13 geplanten Folgen wurden nur 10 gedreht, hiernach wurde die Produktion abgebrochen. Len Wiseman ("Underworld") hatte den Pilotfilm gefilmt, die Serie um die gleichnamige DC-Comicfigur wurde bereits früher fürs Kino und Fernsehen verfilmt. Unter anderem Crystal Reed, Virginia Madsen, Andy Bean und Derek Mears sind in der Serie zu sehen.

Im September kurzfristig von der Kino-Startliste gestrichen, ist der Science-Fiction-Film "Kin" ab heute auf BD und DVD hierzulande erhältlich. Außerdem steht er für Amazon Prime Video für Mitglieder ohne Zusatzkosten zum Abruf bereit. In "Kin" findet der Teenager Eli eine mächtige Alien-Waffe, die ihn zur Zielscheibe außerirdischer Streitkräfte macht. Gemeinsam mit seinem Halbbruder Jimmy muss er vor den übermenschlichen Verfolgern sowie einer ebenfalls interessierten Gangsterbande flüchten.