Film- & Serien-News

Tipp: "The City & The City"

RTL Crime zeigt ab morgen die Serie "The City & The City" als Deutschlandpremiere. Jeden Freitag um 20.15 Uhr zeigt man immer eine Episode.

Besźel und Ul Qoma - zwei völlig verschiedene Städte, wenngleich sie sich geographisch am selben Ort befinden. Doch faktisch koexistieren sie in zwei Parallelwelten nebeneinander, ein Überschreiten der Grenze ist strikt untersagt und eigentlich nahezu unmöglich. Dafür sorgt die mysteriöse Organisation Breach, die alle Bewohner zwingt, die jeweils andere Stadt nicht wahrzunehmen, was die meisten Menschen inzwischen tatsächlich nicht mehr können. Kommt es doch zu Verstößen, drohen rigorose Strafen.
Als in Besźel eines Tages die Leiche einer jungen Frau gefunden und Inspector Tyador Borlú für die Ermittlungen herangezogen wird, sieht zunächst alles nach einem gewöhnlichen Mordfall aus - bis er herausfindet, dass sie aus Ul Qoma, der verbotenen Stadt, kommt. Ihm bleibt daraufhin nichts anderes übrig, als selbst die Grenze zu überqueren und sich auf den Weg nach Ul Qoma zu machen. Dort trifft er schließlich auf Senior Detective Dhatt, die auf der anderen Seite die Ermittlungen leitet und mit der Borlú künftig zusammenarbeitet. Während der Ermittlungen muss er feststellen, dass er seine ganz eigene Verbindung zu dem Mord hat. Denn er erinnert ihn an jenen Fall, der ihn selbst seit Jahren verfolgt - den seiner Frau Katrynia…