Film- & Serien-News

Tipp: "Der Mars - Reiseführer zum Roten Planeten"

Bisher lieferten vor allen Aufnahmen erfolgreicher Satelliten- und Rover-Missionen Informationen über den Roten Planeten. Doch nun sind die ersten bemannten Marsmissionen in Planung - viele Wissenschaftler glauben, dass der Mensch, der als erster seinen Fuß auf den Mars setzen wird, bereits geboren ist. Morgen um 20.15 Uhr geht ZDFinfo in "Der Mars - Reiseführer zum Roten Planeten" auf eine spannende Exkursion.

Vom Mars, dem Roten Planeten, liegen dank der vielen Satelliten- und Rover-Missionen der vergangenen 50 Jahre faszinierende Landschaftsaufnahmen vor. Von unzähligen Kratern durchzogene Ebenen, tiefe Schluchten und sonderbare Felsformationen sind zu sehen. Nun werden die ersten bemannten Marsmissionen geplant. Die BBC-Doku "Der Mars - Reiseführer zum Roten Planeten" zeigt, wo der Mensch auf dem Mars landen und leben würde und was er während seines Aufenthalts gesehen und erlebt haben sollte. Dabei geben weltweit führende Mars-Experten Tipps, wohin sie auf dem Mars reisen würden - und was man dort zum Überleben braucht.