Film- & Serien-News

News in Kürze: US-Kino-Charts & "Roswell Conspiracies: Die Aliens sind unter uns"

Am dritten Wochenende musste "Halloween" vom Spitzenplatz der US-Kino-Charts weichen, der Horror-Film findet sich auf Platz 5 wieder. Auf Platz 2 neu eingestiegen ist "Der Nussknacker und die vier Reiche", der neue Disney-Film wurde klar von "Bohemian Rhapsody" geschlagen; die Verfilmung eines Teils des Lebens von Freddie Mercury spielte mit rund 50 Millionen US-Dollar rund 30 Millionen mehr ein als der neue Film von Lasse Hallström und Joe Johnston. "Venom" fiel von Platz 3 auf Platz 6, "Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer" kletterte noch einmal von Platz 7 auf Platz 8, "Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween" fiel von Platz 4 auf Platz 8 und von Platz 5 auf Platz 9 gefallen ist "Hunter Killer".

Um davon abzulenken, dass Aliens bereits seit langer Zeit auf der Erde leben, täuschten 1949 ein paar Eingeweihte den "Roswell-Zwischenfall" vor: die angebliche Bruchlandung eines Raumschiffs. Indem man das Ereignis öffentlich als Absturz eines Wetterballons "enttarnte", konnte man fortan sämtliche Geschichten über vermeintliche Aliens als ähnliche Fakes diskreditieren. Aus den Eingeweihten ging eine Geheimorganisation hervor, die sich "Allianz" nennt und in Roswell ihr Hauptquartier bezogen hat. Aufgabe: Schutz der Menschheit gegen die oft machthungrigen Besucher.
Die ersten 14 Folgen der Zeichentrickserie "Roswell Conspiracies: Die Aliens sind unter uns", die 1999/2000 entstand, sind jetzt auf 2 DVDs erhältlich, Vol. 1 bietet 14 Episoden. Ein Trailer dazu findet sich hier.