Film- & Serien-News

Stephen Kings "Joyland" wird als Serie verfilmt

Stephen Kings Roman "Joyland" wird als Serie für Freeform umgesetzt. Christopher Oscar Peña (Co-Autor bei "Jane the Virgin") und Cyrus Nowrasteh (Regisseur von unter anderem "Der junge Messias") kümmern sich um ein erstes Drehbuch, als Ausführender Produzent wirkt Bill Haber ("Beauty and the Beast").

Der Roman erschien hierzulande bei Heyne, der Verlag über das Buch: Um sich sein Studium zu finanzieren, arbeitet Devin Jones während der Semester-Ferien im Vergnügungspark Joyland an der Küste von North Carolina. Drei Dinge sind es, die ihn im Laufe des Sommers 1973 vor allem beschäftigen: Seine große Liebe Wendy gibt ihm per Brief den Laufpass. In der Geisterbahn "Horror House" soll es spuken, nachdem dort ein Mädchen ermordet wurde. Und er fragt sich, welches Geheimnis sich wohl hinter der schönen jungen Frau mit ihrem behinderten Sohn verbirgt, an deren Strandvilla er jeden Tag vorbeikommt. Vom unbekümmerten Schaustellerleben in "Joyland" fasziniert, verlängert Devin seinen Aufenthalt. Mit seinen neugierigen Nachforschungen tritt er jedoch eine Lawine von Ereignissen los, bei denen es schließlich um Tod oder Leben geht...