Film- & Serien-News

News in Kürze: "Riverdale", "Aladdin" & mehr

Bei The CW startete in den Staaten am Mittwoch die dritte Staffel von "Riverdale". Netflix stellt die jeweils neue Folge hierzulande immer einen Tag später zum Abruf bereit, die erste Folge ist also seit gestern im Portfolio des Streamingdienstes zu finden.

Die Real-Verfilmung von Disneys "Aladdin" kommt am 23. Mai 2019 in die deutschen Kinos. Guy Ritchie führte Regie, Mena Massoud, Will Smith und Naomi Scott werden in den Hauptrollen zu sehen sein. Hier ist ein Teaser Trailer online gegangen.

Ab sofort steht bei Netflix die neue Serie "Spuk in Hill House" zum Abruf bereit, eine moderne Neuinterpretation des gleichnamigen Romanklassikers von Shirley Jackson. Hauptaugenmerk der Handlung sind fünf Geschwister, die in der wohl berühmtesten Geistervilla Amerikas aufwuchsen. Als Erwachsene führt sie der Selbstmord ihrer jüngsten Schwester wieder zusammen und zwingt sie dazu, sich den Gespenstern ihrer Vergangenheit zu stellen.

Ebenfalls zu finden bei Netflix ist jetzt "Apostle", der neue Film von Gareth Evans mit Dan Stevens, der im Jahr 1905 spielt. Thomas Richardson begibt sich darin auf eine entlegene Insel, um seine Schwester zu retten, die von einer rätselhaften Sekte gegen Lösegeld entführt wurde. Dabei taucht er immer tiefer in die Geheimnisse und die Lügen ein, auf denen der Klan beruht.