Film- & Serien-News

Constantin und Toho vereinbaren Partnerschaft bei "Monster Hunter"

Constantin Film und Toho Co., Ltd. Film haben sich zusammengetan, um die Verfilmung des Videospiels "Monster Hunter" unter der Regie von Paul W. S. Anderson zu finanzieren.

"Monster Hunter" erzählt die Geschichte zweier Helden, die zwar aus verschiedenen Welten stammen, die aber gemeinsame Feinde bekämpfen: Monster. Wenn sie dieses Abenteuer bestehen wollen, müssen sie lernen zusammen zu arbeiten und sich zu vertrauen. Denn es geht hier um Leben oder Tod...

Produziert wird der Film von Paul W. S. Anderson und Jeremy Bolt von Impact Pictures, Robert Kulzer sowie Martin Moszkowicz von Constantin Film. Dennis Berardi, Head of VFX bei dem Film, fungiert ebenfalls als Produzent. Das Drehbuch stammt von Paul W. S. Anderson, der auch die Regie übernimmt. Die Dreharbeiten beginnen im Oktober in Südafrika und Namibia. Constantin Film wird den Film in den deutschsprachigen Ländern in die Kinos bringen und Toho in Japan. In den USA übernimmt Sony's Screen Gems den Verleih und Sony Pictures den Weltvertrieb.

Die Videospielreihe "Monster Hunter" entstand unter dem Dach des renommierten japanischen Videospielentwickler CAPCOM. Seit der erste Titel 2014 debütierte, hat die Serie eine engagierte Fangemeinde an sich gebunden und ist zu einem Mega-Hit ausgewachsen. Der neueste Titel der Serie, "Monster Hunter: World", wurde bereits 10 Millionen mal bestellt, die gesamte Serie hat im August dieses Jahres die 50-Millionen-Marke geknackt.