Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

14. Juli

[Rec]²
Leih-DVD
Spanien 2009, Regie: mit Manuela Velasco, Leticia Dolera u.a.

Die Handlung von "[Rec]²" beginnt wenige Minuten nach dem Ende von "[Rec]". Unter der Führung von Dr. Owen (Jonathan Mellor), einem Spezialisten des Gesundheitsministeriums, dringt ein schwerbewaffnetes Einsatzkommando in das unter Quarantäne stehende Wohnhaus ein, um sich ein genaueres Bild von der Lage zu machen. Gleich im Treppenhaus findet das Kommando zahlreiche Blutspuren und die ersten Infizierten lassen auch nicht lange auf sich warten. Während die Einsatzkräfte immer panischer reagieren, scheint Dr. Owen seine eigenen Ziele zu verfolgen. Der geheimnisvolle Mann will unbedingt an eine Blutprobe des ominösen Mädchens Niña Medeiros gelangen, um schnellstmöglich ein Gegenmittel gegen den "Zombie-Virus" herstellen zu können. In einer Kühlbox in einem verstaubten Luftschacht kann endlich eine Blutampulle des spurlos verschwundenen Mädchens gefunden werden. Doch einer der Kommandos lässt die Phiole in Panik fallen und der entsetzte Dr. Owen sieht sich dazu gezwungen, seine wahre Identität zu enthüllen…

Extras: Making of, Behind the Scenes, Featurette

15. Juli

Andromeda – Season 4.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der vierten Staffel in einer Box.

Fall 39
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Christian Alvart, mit Renée Zellweger, Jodelle Ferland u.a.

OSCAR®-Gewinnerin Renee Zellweger brilliert in diesem furchteinflößenden Psychothriller als Sozialarbeiterin, die den Auftrag erhalten hat, den ungewöhnlichen und aufwühlenden Fall von Lillith Sullivan, einem Mädchen mit einer seltsamen und geheimnisvollen Vergangenheit, zu betreuen. Als Emily bei dem Versuch, ihr zu helfen, Lillith bei sich zu Hause aufnimmt, beginnt ein tödlicher Albtraum, den sie möglicherweise nicht überlebt. "Fall 39" ist atemberaubendes Gänsehautkino mit überraschenden Wendungen und einem schockierenden unheimlichen Ende.

Extras: Featurettes, entfallene Szenen

Lost Island – Von der Evolution vergessen
Kauf- und Leih-DVD
USA/Australien 2009, Regie: Roel Reiné, mit Brianna Brown, Nick Mennell u.a.

In der Absicht, einige schöne Urlaubstage harmonisch mit gewinnbringenden Geschäftsgesprächen zu verbinden, reisen fünf junge Leute auf einer Luxusyacht durch die Karibik, als plötzlich auf hoher See zunächst ein hysterischer Schiffbrüchiger geborgen wird und dann ihr Boot auf das Riff einer mysteriösen Insel kracht. Diese Insel ist bewohnt von einer evolutionären humanoiden Frühstufe, welche mit ungebetenen Gästen wenig Federlesen macht. Auch wollen sinistre Interessengruppen die Existenz der "Eingeborenen" geheimhalten.

16. Juli

Percy Jackson – Diebe im Olymp
Kauf- und Leih-DVD
USA 2010, Regie: Chris Columbus, mit Logan Lerman, Brandon T. Jackson u.a.

Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug im Leben von Percy Jackson werden sollen. Aber als sich seine Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt und ihm große Gefahr droht. In letzter Sekunde kann er sich in das Halbgott-Camp retten und lernt plötzlich eine ganz neue Welt kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist – ein Halbgott – und besondere Fähigkeiten besitzt. Und die hat Percy schon bald dringend nötig. Denn er wird beschuldigt, den Herrscherblitz von Zeus gestohlen zu haben. Gemeinsam mit seinen Freunden Grover, einem Satyr, und Annabeth, einer Tochter der Athene, begibt er sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb.

Quelle: video.de