Film- & Serien-News

News in Kürze: AT&T kauft Time Warner & mehr

AT&T hat Time Warner geschluckt und dafür rund 85 Milliarden US-Dollar bezahlt. Der Telekommunikationskonzern besitzt somit unter anderem Warner Bros., HBO, DC Comics und das "TIME Magazine". Das Kaufangebot lag schon lange auf dem Tisch, ein US-Richter hatte aber erst Anfang der Woche mitgeteilt, dass er keine Einwände hat.

Dieser Kauf hat vielleicht auch Auswirkungen auf den geplanten Kauf von Fox durch den Disney-Konzern: Der Telekommunikationskonzern Comcast hat ein höheres Angebot abgegeben als Disney. Comcast hatte bereits früher einmal versucht, FOX zu übernehmen.

Alex Kurtzman ("Die Mumie") hat einen neuen Job gefunden, er fungiert ab sofort als Showrunner bei "Star Trek Discovery". Gretchen J. Berg und  Aaron Harberts haben die Show verlassen.

RTL Crime zeigt die 6. Staffel von "Arrow" ab dem 7. August immer dienstags ab 20.15 Uhr als Deutschlandpremiere.