Film- & Serien-News

Constantin Film und Studio 100 schließen Vereinbarung über drei neue Kinofilme

Constantin Film und Studio 100 Media haben eine Vereinbarung über drei Filme geschlossen. Constantin Film erwirbt die Verleihrechte der Kinofilme "Mia and Me", "Quixotes - The Heirs of la Mancha" sowie "100% Wolf" und darüberhinaus die weiteren audiovisuellen Auswertungsrechte für Home Entertainment, Pay-TV, Free-TV sowie VOD inklusive SVOD für den deutschsprachigen Raum. Die Fertigstellung der Filme "Quixotes - The Heirs of la Mancha" und "100% Wolf" ist für 2019, "Mia and Me" für 2020 geplant.

"Mia and Me":
Mias Geschichte beginnt, als ihre Eltern nach einem schrecklichen Unfall auf mysteriöse Weise verschwinden. Kurz danach entdeckt sie ein erstaunliches Geheimnis: Mit dem Buch und dem Armband, das sie von ihren Eltern geerbt hat, kann sie in die magische Welt von Centopia reisen. Dort ist Mia eine Elfe und die einzige, die die Einhörner verstehen und mit ihnen sprechen kann. Im Märchenreich findet sie Freunde unter den fantastischen Wesen. Immer an ihrer Seite sind ihre besten Freunde, die Elfen Yuko und Mo, das Einhorn Onchao und der Pan Phuddle. Der kommende Film wird Mias erstes Kino-Abenteuer: Sie muss sich gegen eine monströse böse Kröte behaupten. Toxor bedroht Centopia und droht, es zu unterwerfen. Außerdem scheint er auch mit dem mysteriösen Verschwinden ihrer Eltern in Verbindung zu stehen...
Bis heute erzählen drei Staffeln der TV-Serie Mias Abenteuer in der realen Welt und in der fantastischen Welt von Centopia mit ihren Elfen- und Einhornfreunden. Eine weitere Staffel ist bereits in Entwicklung. "Mia and Me" eroberte als Serie über 80 Länder und erreichte in vielen Rang 1 unter den Mädchen-TV-Shows.

"Quixotes - The Heirs of la Mancha":
Der 11-jährige Alfonso, seines Zeichens Erbe von Don Quijote, und seine drei imaginären, aber sehr musikalischen Hasen gesellen sich zu Pancho und Victoria, um ihre geliebte Heimatstadt La Mancha vor einem gewaltigen Sturm zu retten. Verursacht wird der Sturm von bösen Drillingen, die die Leute vertreiben und das Land besitzen wollen. Mitten in diesem großen Abenteuer entdeckt Alfonso die Kraft der Freundschaft, verliebt sich und bekommt seinen Vater zurück. Das Drehbuch wird von Carlos Kotkin geschrieben, der auch für die Skripte von "Rio 2" und zuletzt "Ferdinand - Geht STIERisch ab!" verantwortlich zeichnete.

"100% Wolf":
"100% Wolf" erzählt die Geschichte von Freddy Lupin. Er ist Erbe einer Familie edler Werwölfe und kann es kaum erwarten, selbst ein Werwolf zu sein! Traditionell soll an seinem 13. Geburtstag seine erste Verwandlung stattfinden - aber sie verläuft nicht ganz nach Plan: Freddy verwandelt sich in einen grimmigen, rosafarbenen... Pudel?! Gerade als Freddy denkt, dass das Leben nicht schlimmer werden kann, muss er gegen seinen Willen zum Hundefriseur, wird auf die Straße gejagt und landet im Hundezwinger. Können Freddy und sein neuer Hunde-Freund Batty gemeinsam fliehen? Und wer ist der unheimliche Mann, der jedem seiner Schritte folgt? Kann Freddy trotz seines rosa flauschigen Äußeren beweisen, dass er immer noch 100% Wolf ist?