Film- & Serien-News

Amazon bringt "Marvel's Cloak & Dagger" und "The Crossing" nach Deutschland

"Marvel's Cloak & Dagger" startet im Rahmen eines neuen Deals mit Disney hierzulande exklusiv bei Prime Video, und dies im Juni bereits einen Tag nach der US-Austrahlung. Die Serie erzählt die Geschichte von Tandy Bowen und Tyrone Johnson - zwei Teenager, die plötzlich über Superkräfte verfügen, die auf mysteriöse Weise miteinander verbunden sind. Tandy kann Lichtdolche erzeugen und Tyrone kann andere mit Hilfe eines Umhangs in eine Schattendimension bringen. Schnell merken sie, dass sie besser zusammen als getrennt funktionieren. Deutsche Fans kennen die Vorlage durch die Veröffentlichung bei Bastei ab Ende der 80er Jahre - in Deutschland hieß die Serie "Licht & Schatten".

Außerdem wird "The Crossing" als Teil des Deals ab dem 27. April bei Prime Video hierzulande verfügbar sein. Diese Serie handelt von Flüchtlingen eines von Krieg gebeutelten Landes, die in einem kleinen amerikanischen Fischerdorf Asyl suchen. Doch das Land, aus dem sie geflohen sind, ist Amerika - und der Krieg, vor dem sie fliehen, ist noch nicht geschehen. Während die Regierung versucht, die Wahrheit hinter dieser mysteriösen Migration aufzudecken, ist nur eines sicher: Das Leben der Menschen - sowohl der Stadtbewohner als auch der Neuankömmlinge - wird nie mehr dasselbe sein.