Film- & Serien-News

Tipps: "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" & "The Exorcist"

ProSieben zeigt ab morgen die elfte Staffel der Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" als Deutschlandpremiere. Zum Auftakt zeigt man ab 20.15 Uhr zwei Folgen, ab der kommenden Woche immer mittwochs dann eine Folge.
Der Sender: Scully (Gillian Anderson) wacht nach einem Zusammenbruch im Krankenhaus auf. Sie erkennt, dass sie während ihrer Ohnmacht eine grauenvolle Vision der nahen Zukunft hatte: Der "Raucher" (William B. Davis) ist noch am Leben und will Mulder (David Duchovny) töten, während der von ihm freigesetzte Spartan Virus die gesamte Menschheit bedroht. Scully spürt, dass ihr eigener Sohn William der Schlüssel zur Aufdeckung der Verschwörung ist. Doch Scully weiß nicht, wo sich dieser seit seiner Adoption befindet. Und auch ihre Feinde sind auf der Suche nach dem Jungen...

Ebenfalls ProSieben zeigt ab morgen die Serie "The Exorcist" als Free-TV-Premiere. Diesen Mittwoch um 22.15 Uhr zeigt man zwei Episoden, ab der kommenden Woche um 23.15 Uhr jeweils eine Episode.
Der Sender: Der enthusiastische junge Priester Tomas Ortega (Alfonso Herrera) kümmert sich aufopferungsvoll um seine Gemeinde in einem Randbezirk von Chicago. Sein Leben verläuft in ruhigen Bahnen, doch dann hat er plötzlich äußerst reale Visionen: Tomas sieht einen älteren Priester, den abgebrühten Pater Marcus Keane (Ben Daniels), bei dessen furchteinflößender Arbeit in einem Armenviertel von Mexico City. Keane ist dabei, geradezu fanatisch um die Seele eines offenbar von Dämonen besessenen Jungen zu kämpfen. Obwohl Tomas von Keanes archaischen Methoden abgestoßen ist, wird er ihn bald brauchen. In seiner friedlichen Gemeinde kommt es in der gutbürgerlichen Familie von Angela (Geena Davis) und Henry Rance (Alan Ruck) zu unerklärlichen Veränderungen im Verhalten der ältesten Tochter Katherine (Brianne Howey). Diese weigert sich, ihr Zimmer zu verlassen. Seltsame Geräusche sind durch die Wände zu hören. Angela glaubt, dass das Haus von etwas unsagbar Bösem heimgesucht wird. In ihrer Not fleht sie Pater Tomas an, ihr zu helfen...