Film- & Serien-News

News in Kürze: Ryan Murphy, "One Piece" & mehr

Ryan Murphy, der Macher von Serien wie "American Horror Story" und "Scream Queens", wird ab Juli exklusiv für Netflix arbeiten. Der 5-Jahres-Vertrag bringt ihm rund 250 bis 300 Millionen US-Dollar ein; zuvor stand er bei 20th Century Fox TV unter Vertrag.

Ab dem 27. März zeigt der Sender ProSieben MAXX bislang hierzulande nicht ausgestrahlte Folgen der Zeichentrickserie "One Piece", jeweils von Montag bis Freitag immer um 18.50 Uhr.

Der "Hannoverschen Allgemeinen" gegenüber hat Winfried Debertin, einer der Erfinder von "Hallo Spencer", gesagt, dass an einem Kinofilm gearbeitet wird. Der NDR strahlte von 1979 bis 2001 insgesamt 275 der Puppen-Serien aus. Zum Stand der Verwertung der Serie von damals heute und dem Plan für den Kinofilm, finden sich hier mehr Infos bei der HAZ.

Mary J. Blige wird in der kommenden Netflix-Serie "The Umbrella Academy" als Killerin Cha-Cha zu sehen sein, die durch die Zeit reist, um ihre Opfer zur Strecke zu bringen. Die Comicvorlage stammt von Gerard Way (Autor) und Gabriel Bá (Zeichner), hierzulande ist Cross Cult der Verleger der Serie, in der eine "Familie" aus sieben Superhelden der etwas anderen Art, allesamt im Kindsalter, von einem reichen Gönner adoptiert und zu einem schlagkräftigen und noch nie gesehenen Superhelden-Team ausgebildet werden. Jahre später sind die Mitglieder der Umbrella Academy zerstritten und in alle Winde verstreut - bis sie der Tod ihres Ziehvaters und eine globale Bedrohung wieder vereint.

Gleich drei Filme plant man, um die 80er-Jahre-TV-Serie "V -Die außerirdischen Besucher kommen" noch einmal zu rebooten; Serien-Schöpfer Kenneth Johnson möchte selbst Regie führen und den Stoff so umsetzen, wie er das immer geplant hat. Bereits von 2009 bis 2011 lief ein Remake als TV-Serie, das es auf zwei Staffeln schaffte ("V – Die Besucher").

Promos sind online gegangen zur 3. Folge der 3. Staffel von "Channel Zero" und zur 6. Folge der neuen Serie "Black Lightning".