Film- & Serien-News

News in Kürze: Rance Howard ist gestorben & mehr

Der US-amerikanische Schauspieler Rance Howard ist gestern im Alter von 89 Jahren gestorben. Über Jahrzehnte sah man ihn meist in kleinen Rollen in Spielfilmen und Serien, oft in Filmen seines Sohns Ron Howard. Seine bekannteste Rolle dürfte die des Henry Boomhauer in der Serie "Mein Freund Ben" (1967-1969) gewesen sein, in der sein zweiter Sohn Clint Howard neben Ben die zweite Hauptrolle spielte. Genre-Fans kannten ihn als David Sheridan, John Sheridans Vater, in "Babylon 5".

In einem faszinierenden Mix aus Wissenschaftsdokumentation und fiktionaler Zukunftsvision erörtert die sechsteilige Dokumentationsreihe "Mars" von Ron Howard und Brian Grazer nicht nur den aktuellen Stand der Mars-Forschung, sondern präsentiert kühne Zukunftsvisionen führender Wissenschaftler und schildert gleichzeitig die Besiedlung des Roten Planeten als fesselndes Science-Fiction-Drama. Die erste Staffel der Serie ist seit Kurzem bei Netflix abrufbar.

Ein weiterer Trailer ist online gegangen zur neuen Serie "The Alienist", hier. Diese startet Anfang 2018 in den Staaten bei TNT. Daniel Brühl, Luke Evans und Dakota Fanning werden in den Hauptrollen zu sehen sein. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Caleb Carr aus dem Jahr 1994, der hierzulande unter dem Titel "Die Einkreisung" erschien.