Film- & Serien-News

Tipp: "Im fremden Körper"

ARTE zeigt ab morgen als deutsche TV-Premiere die Mini-Serie "Im fremden Körper". Morgen ab 20.15 Uhr zeigt man die drei ersten Folgen, am darauf folgenden Donnerstag dann die drei letzten Folgen zur selben Uhrzeit. Die komplette Serie steht jetzt bereits in der Mediathek des Senders zum Abruf bereit.

Der Sender: Während eines Bootsausflugs mit seiner Familie hatte Florian Bassot einen Unfall. Erst fünf Jahre später erwacht er aus dem Koma - in einem fremden Körper. In dieser nahen Zukunft haben sich Medizin und Technologie erheblich weiterentwickelt und es ist möglich geworden, den Geist eines Menschen in den Körper eines anderen zu transferieren. Allerdings ist der Prozess noch nicht ganz ausgereift, immer wieder stoßen Körper die fremden Identitäten ab, die Betroffenen verfallen dem Wahnsinn und werden zur Gefahr für ihre Umwelt. Der Eingriff ist darum nicht mehr erlaubt. Auch Florian kam auf illegalem Weg zu seinem neuen Körper: Der behandelnde Arzt, der Onkel von Florians Frau Sophie, Dr. Vautier, konnte es nicht länger ertragen, seine Nichte leiden zu sehen. Florian, der mit der Situation völlig überfordert ist, flieht aus der Obhut der Ärzte und sucht den Kontakt zu seiner Familie. Sophie macht ihm klar, dass er erst einmal die Identität seines neuen Körpers annehmen muss, wenn sie eine Chance auf ein gemeinsames Leben haben wollen. Unglücklicherweise ist Sylvain Bernard, dessen Leben Florian nun leben muss, Teil einer Spezialeinheit der Polizei, der BATI, die sich der Verfolgung und radikalen Bekämpfung illegal Transferierter verschrieben hat. Die Gesellschaft ist gespalten in Unterstützer und entschiedene Gegner der neuen medizinischen Möglichkeiten. Die Kirche und der Glaube spielen für die verunsicherte Bevölkerung wieder eine übergeordnete Rolle. Florian versucht, um keinen Preis aufzufallen, vor seinen Kollegen Gabriel und Béatrice muss er so tun, als habe er bei seinem Unfall das Gedächtnis verloren. Dabei merkt er kaum, wie er tatsächlich sein altes Leben hinter sich lässt und immer mehr zu Sylvain wird …